laut deinem logfile wurde die verbindung von deinem pppd getrennt, nachem er auf 3 echo-requests keine antwort erhielt.
- Code: Alles auswählen
Jul 1 11㩄㩆 www pppd字95]3a No response to 3 echo-requests
Jul 1 11㩄㩆 www pppd字95]3a Serial link appears to be disconnected.
Jul 1 11㩄㩒 www pppd字95]3a Connection terminated.
Jul 1 11㩄㩒 www pppd字95]3a Connect time 53.7 minutes.
Jul 1 11㩄㩒 www pppd字95]3a Sent 71727105 bytes, received 85220346 bytes.
Jul 1 11㩄㩒 www pppoe字96]3a read ʊyncReadFromPPP)3a Session 29861:nput/output error
Jul 1 11㩄㩒 www pppoe字96]3a Sent PADT
Jul 1 11㩄㩒 www pppd字95]3a Connect time 53.7 minutes.
Jul 1 11㩄㩒 www pppd字95]3a Sent 71727105 bytes, received 85220346 bytes.
Jul 1 11㩄㩒 www pppd字95]3a Exit.
ich wuerde superracers vorschlag mit dem modem-tausch aufgreifen. mail an den support mit einem link zu diesem thread. dann ersparst du dir alle erklaerungen.
rein theoretisch koennte auch ein problem im inode-backbone die ursache sein, dass dein rechner keine antwort auf die echo-requests bekommt, aber nicht in dieser haeufigkeit.
//ps: "linux wird nicht supported" heisst nur, dass du von der hotline nicht erwarten kannst, dass sie dir am telefon erklaeren, wie du dein linux einrichten musst.
//pps: ich hab mir den ganzen thread noch einmal durchgelesen. um auszuschliessen, dass die netzwerkkarte am problem schuld ist, braeuchtest du nur das modem an eth1 haengen und dann den pppoe-client so umkonfigurieren, dass er die verbindung ueber eth1 aufbaut.