Hallo Leute,
kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich weiĂź nicht mehr weiter:
Wir haben seit 14 Jahren einen UPC Business ADSL Anschluss (damals noch Inode) mit 5 IP Adressen. Bei der Herstellung des Anschlusses erhielten wir damals einen vorkonfigurierten Zyxel Router von Inode dazu. Nun gibt dieser Router schön langsam seinen Geist auf, er wird nach ein paar Stunden derart heiß, dass er den Dienst quittiert. Nach Abkühlung funktioniert er wieder ein paar Stunden.
Nun möchte ich den Router ersetzen. Leider zeigt sich UPC wieder mal wenig kundenfreundlich und will uns weder einen neuen Router zukommen lassen, noch die Router Einstellungen mitteilen.
Ich habe anhand der UPC Installationsanleitung "ADSL Einwahl" probeweise eine "Zyxel Zywall 2plus" installiert. Diese wählt sich jedoch nicht ein.Im Log steht nur folgende Meldung: board 0 line 0 channel 0, call 34, C01 Outgoing Call dev=a ch=0
Kann das jemand deuten?
Ansonsten weiĂź ich nicht mehr weiter. Auch der Versuch einen anderen Router zu konfigurieren schlug fehl.
Die Einstellungen könnt ihr hier einsehen: https://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1520876981__zxel.jpg
In den LAN Einstellungen habe ich DHCP ausgeschalten und als LAN IP die zugewiesene Gateway Adresse samt Mask eingetragen.
Hat jemand eine Idee?
Lg Peter