Super Danke Blue System!
diese antworten sind schon mal sehr hilfreich_
werde mich morgen mit INODE nochmals in verbindung setzen u. klären, ob es sich um einen "virtuellen oder physikalischen host" handelt_ usw....... was geht u. nicht usw.
befürchte allerdings nur virtuell_
eine kundin (freundin von mir) für Sie ich das einrichte hat bei INODE das
xHost Linux-Paket "medium";100Postfächer; 500MB Webspace; 1Domain; Webstastistik*;PHP*;MySQL*)
->Preis derzeit zu € 8,25 pro Monat_
(einrichtungsgebühr in früheren zeiten war leider teuer; weiss nicht mehr genau, aber so um die € 250,-)_
jetzt wollte ich nicht unbedingt gleich den provider wechseln, obwohl es naheliegend wäre:
Technischer Support und Dokumentation bei allem respekt seitens angebot f. typo3 sehr mangelhaft_
es wird leider auch nicht erwähnt um was für einen host es sich dabei handelt ob
physikalisch od.
virtuell, wie es mit arbeitsspeicher aussieht, es fehlt irgendwie eine gesamtheitliche übersicht der ressource- u. performance daten_
wenn man dann wie ich wahnsinniger auch nicht die richtigen fragen stellt, ist es dann natürlich eh kein wunder_ aber ich bin am weg~
-> muss ich die pakete in einen anderen ordner wie .../www/home/typo3 verschieben?
Durch die Installation sollten alle Folder selbst eingerichtet werden.
sorry hab mich da unklar ausgedrückt_
-> also wäre es im grunde egal in welchen ordner ich die datenpakete nach .../www/ hochladen und installieren würde, oder gibt es da eigens vorgesehene ordner die typo3 benötigt um losstarten zu können?
also ich hab einfach immer nur nach .../www/ einen unterordner erstellt mit "typo3"_ von dort mit genauer pfadangabe die index.php von typo3 aufgerufen u. losgestartet_
hat in den testumgebungen unter debian (mit geduld aber doch) und windows tadellos funktioniert
Ich hoste mein CMS in Köln auf einen speziell für Typo3 ausgelegten virtuellen Host
klingt gut, nehme an
-> Du hast dann auf diesem virtuellen-host trotzdem volle root-rechte oder?
-> hast Du vielleicht einen tipp für austria?
so long
gru* danke*
leon2kom