bisher ausprobiert: knoppix 5.0, mandriva one 2007 gnome, kubuntu 6.10, sidux.
grafik, touchpad, angeschlossene usb-hdd + usb-memory-stick funktionierten bei allen auf anhieb tadellos, unterschiede gabs beim wlan. mandriva, kubuntu und knoppix haben das wlan-modul automatisch richtig erkannt und mit dem ap verbunden. bei sidux gabs probleme. lt dmesg wurde das wlan-modul zwar richtig erkannt, aber mit dem konfigurations-tool hats nicht geklappt, mit den tipps aus dem manual auf die schnelle auch nicht (spezielle treiber habe ich noch nicht installiert, da noch life-version). pcmcia-karten geschnappt: die zyair b-101 hat nicht funktioniert. netgear wg511 auch nicht (beide lt dmesg erkannt), zyair b-100 reingesteckt und hat schon zu blinken begonnen
noch ein unterschied: kaffeine unterstuetzt bei der kubuntu live-cd weniger formate als bei den uebrigen - ich konnte die karo-erklaert-it videos nicht sehen
frage: verwendet jemand dieses notebook-modell mit debian? wenn ja, mit welchem wlan-treiber?
verwendet es jemand mit einer anderen distribution (welcher?)
mit google habe ich bisher wenig gefunden und davon waren die meisten treffer ungarisch. koennte daran liegen, dass alles out of the box funktioniert, aber ich traue dem frieden nicht ganz
da http://www.fujitsu-siemens.de/products/ ... ook_c.html ist die lifebook-serie leider nur sehr allgemein beschrieben, die technischen daten sind ueber die manuals (.pdf) verstreut.
//ps: falls schon wer rausgefunden hat, welches modem da drinnen steckt, nur heraus mit der info im handbuch steht, dass ein 56k-modem eingebaut ist und dass die rj11-buchse links ist. das wars dann
//pps: zum modem ein bisschen gefunden:
- Code: Alles auswählen
0000:00:1f.6 Modem: Intel Corporation 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) AC'97 Modem Controller (rev 03) (prog-if 00 [Generic])
Subsystem: Fujitsu Limited.: Unknown device 10d1
Control: I/O+ Mem- BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR- FastB2B-
Status: Cap+ 66MHz- UDF- FastB2B+ ParErr- DEVSEL=medium >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR-
Latency: 0
Interrupt: pin B routed to IRQ 11
Region 0: I/O ports at 2400 [size=256]
Region 1: I/O ports at 2000 [size=128]
Capabilities: [50] Power Management version 2
Flags: PMEClk- DSI- D1- D2- AuxCurrent=375mA PME(D0+,D1-,D2-,D3hot+,D3cold+)
Status: D0 PME-Enable- DSel=0 DScale=0 PME-