Tele2 Internet Telefonie Probleme

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 Internet Telefonie Probleme

Beitragvon painty » Sa 15 Apr, 2017 11:41

Ich habe bei einem direkten Tele2 Anschluss ein Problem.
Neben Modem hängt an der TAE Dose noch DECT Telefon und ein Anrufbeantworter.
Das Internet funktioniert aber das Telefon sowie AB funktioniert nicht richtig.

Wenn jemand anruft und man es länger läuten lässt dann klingelt das Telefon in einer Endlosschleife obwohl der andere bereits aufgelegt hat. Wenn man jetzt den AB dazu einschaltet dann bricht mitten drinnen das gespräch ab und man kann nicht mehr wegrufen bzw angerufen werden bis das Modem neugestartet wird.

Das Modem hängt ganz links, die Basisstation in der Mitte und der AB rechts.

Hat da jemand eine Idee dazu?
painty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 15 Nov, 2012 19:40

Re: Tele2 Internet Telefonie Probleme

Beitragvon Gonzales » Sa 15 Apr, 2017 11:46

Modem reseten eventuell
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Tele2 Internet Telefonie Probleme

Beitragvon painty » Sa 15 Apr, 2017 11:56

Modem reset bereits durchgefĂĽhrt dann gehts fĂĽr 1 1/2 Telefonate ca. Ich hab ebenfalls das Dect Telefon und Basisstation getauscht.
painty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 15 Nov, 2012 19:40

Re: Tele2 Internet Telefonie Probleme

Beitragvon Gonzales » Sa 15 Apr, 2017 13:02

Anrufbeantworter rechts an TDO mal weggelassen?
Gonzales
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 309
Registriert: Mi 13 Okt, 2010 11:35

Re: Tele2 Internet Telefonie Probleme

Beitragvon painty » Sa 15 Apr, 2017 13:11

Wenn ich den AB komplett von der TAE Dose abhänge dann ist der Teilnehmer trotzdem nicht erreichbar.
Ich muss dann wieder das Modem restarten. Die VerbindungsabbrĂĽche bleiben dann aber trotzdem bestehen.
painty
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Do 15 Nov, 2012 19:40


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 39 Gäste