ahoi,
vielleicht findet sich hier ein koryphäe der mir weiterhelfen kann. ich versuche schon seit gut einem monat bei meinem E3276s-150 das an und für sich tolle feature "hilink" zu deaktivieren. im grunde eine tolle sache, stick rein und 10sek. später ist man online. für den gebrauch mit einem router, meinem tp link zb. absolut unnütz. dafür muss das hilink deaktiviert werden was bei dem stick anscheinend nicht funktioniert.
ich hab schon zig anleitungen aus dem internet durch, mit verschiedenen treibern, verschiedenen betriebssystemen, darunter auch linux mint, ubuntu 12.04 usw. aber der stick will einfach nicht in den switchmode. dieser soll im normalfall direkt über eine url im browser aufgerufen werden können (http://192.168.1.1/html/switchProjectMode.html) und danach sollte sich der stick disconnecten, allerding bleibt meiner aktiv und der browser springt zurück auf die normale "home.html".
dies hab ich auch schon in mehreren foren von usern gelesen die auch keinen lösungsansatz haben.
update auf eine none hilink firm bringt auch kein ergebnis, da der stick durch das hilink nicht am com-port erkannt wird und das update somit fehl schlägt weil der stick eben nicht am com-port gefunden wird.
ich bin langsam am verzweifen mit dem teil....irgendjemand eine idee?
thx und lg