Folgender Aufbau des Netzwerks:
Das Pirelli-Modem, das für den Verbindungsaufbau sorgt an der DSL Leitung, 1 Mediabox am Modem per LAN,
dahinter ein Cisco E3000 mit DD-WRT Firmware. Alle direkt an Pirelli angeschaltenen Geräte erhalten
logischerweise eine IP aus dem 10.0.0 Bereich per DHCP.Der Router dahinter hat nach Außen hin fix die IP 10.0.0.140.
An den Router (der eigentlich zum Access-Point/Switch degradiert ist) sind die Netzwerkgeräte (Drucker, NAS, PC,..) mit LAN oder WLAN angebunden mit jeweils fixen IP-Adressen aus dem 192.168. Bereich. Da das WLAN des Pirelli-Modems eine schwache Verschlüsselung aufweist und auch nur im 2.4MHz Bereich funkt möchte ich das Cisco WLAN
für A1TV am PC zB: über VLC nutzen. Wenn ich das WLAN des Pirelli nutze läuft das Steaming problemlos. Wenn ich allerdings das WLAN des Cisco (IP im 192.168 Bereich) nützen möchte funktioniert es nicht. Auch wenn ich die Mediabox per LAN an den Cisco anschließe bekomme ich weder Bild noch Ton (über Steaming am PC natürlich das gleiche
Ergebnis). Vom 192.168-Bereich komme ich problemlos ins Internet und kann auch über 10.0.0.138 das Pirelli erreichen.
Was muß ich machen um den Stream auch am Cisco (egal ob über WLAN oder LAN) abgreifen kann ? Ich möchte auch die IP-Verteilung (fixe IP und 192-Bereich) nicht ändern.
PS: Das Häckchen für Mulitcast im Pirelli ist natürlich gesetzt und Mediabox und Steaming funktioniert natürlich nicht gleichzeitig
Herzlichen Dank für jegliche produktive Tips im Vornherein