von ANOther » Mo 04 Jul, 2011 19:27
> Im Thema geht es nur um die möglichen Auswirkungen der geänderten Werte des Telekom-Tools bei einem Providerwechsel.
da dieses tool anscheinend echtzeitwerte liefert, kann (und wird) es bei jeder abfrage andere werte liefern, v.a. wenn einige zeit zwischen den abfragen liegt
> Nach den wahren physikalischen Eigenschaften fragt keiner, die kenn ich gut genug.
wenn du sie kennst, solltest du sie akzeptieren
> Und ISDN ist eine fixe Vorgabe, wie viele tausend Male muss man denn das in all den Jahren noch schreiben. Keiner hat ISDN nur so zu Spass.
dass isdn niemand "zum spass" hat, ist vermutlich wirklich so. ich kenn zumindest niemanden. allerdings kenne ich einige, die sich für 3€ extra pro monat den luxus einer potsleitung gönnen, da sie so 2mbit mehr geschalten bekommen können. fallweise wird diese extra-leitung auch genutzt, alarmanlagen u.a. laufen gern über pots...
----
ok, dann anders:
die auswirkungen sind, dass - wenn dieses tool sagt, es gehen 2mbit, du 2 kriegst, keinesfalls 3. und die 2 auch nur, wenn bei den 2 eine entsprechende "reserve" bereits beinhaltet ist.
zu deiner "eröffnungsfrage":
> Was sagt ihr nun, wie ist die Gefahr einzuschätzen, dass ich wegen der Absenkung im Telekom Tool statt der seit vielen Jahren stabil laufenden 2Mbit noch weniger bekomme?!
die gefahr ist real. diese "absenkung" ist vermutlich nicht "im telekom-tool" geschehen sondern auf deiner leitung. was allerdings nur eine schätzung sein kann, da hier weder die damaligen noch die aktuellen leitungswerte zur verfügung stehen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.