wikkinger hat geschrieben:Ist es z.B. möglich das ein Telefonanschluss und sein ADSL auf verschiedene Besitzer registriert sind?
Dann könnte ich das ADSL auf das zweite Individum übertragen lassen und quasi gleichzeitg Neukunden Konditionen beantragen? In ein paar Monaten übertrage ich das ADSL mitsamt seinem Rabattpreis wieder aud den ürsprünglichen Besitzer zurück?

wikkinger hat geschrieben:Ist es also möglich das ein Telefonanschluss und das darüber laufende ADSL verschiedenen Individuen gehören?

Starvirus hat geschrieben:Ein guter Tipp von mir Kündigung senden dem jeweiligen Provider mit dem Vermerk das du einen Winback-Call wünscht. Dann kannst auf die Neukundenkonditionen noch mal eingehen. Hilft oft wunder!
wagsoul hat geschrieben:Funktioniert aber nur dann, wenn du das DSL über einen Reseller beziehst. Bei der Bestellung gibst du in diesem Fall zu deinen Daten zusätzlich Telekom-Kundennummer und Geburtsdatum den Anschlussinhabers an. Damit sollte das dann problemlos klappen ohne weitere Rückfragen
local.host hat geschrieben:Tja, funktioniert trotzdem nicht weil das ADSL vom Reseller bei der TA immer auf den Anschlussinhaber des Telefonanschlusses bestellt wird.
Für den OP: Pech gehabt.
Es ist IMHO ja alleine schon "mutig" öffentlich mit so einem Wunsch offen aufzutreten.

Stefan Hedenig hat geschrieben:Du könntest zwischen den beiden Leitungen (sofern sie auf unterschiedlichen ISP laufen) Providerwechseln.
Dafür wird zwar das providerwechselentgelt fällig (was sind das, 40€ oder so?), aber beide leitungen sind dann neukunden
Übrigens wird der ADSL Anschluss vom Wholesaler tatsächlich auf den telefonanschlussinhaber bestellt, da die Bestellung sonst von der TA mit dem Hinweis "Name des Anschlussinhabers falsch" gestoppt. Was dann tatsächlich auf der Rechnung steht ist wie schon erwähnt eine ganz andere Sache.

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Yandex [Crawler] und 8 Gäste