Viennaboy hat geschrieben:mach das ganze nicht von deiner hausbank abhängig - leute im netz wollen auf vielerlei arten bezahlen.
Wenn sie dafür die kosten übernehmen biete ich ihnen das auch sehr gerne an.
du hast den online-markt nicht richtig verstanden. DU must ihnen den anreiz geben, bei dir zu kaufen, und nicht bei amazon und co., sprich: nicht sie müssen bezahlen, sondern du musst das entsprechend reinkalkulieren.
es ist sicher kein anreiz, wennst schreibst: "und wenn sie mir das geld sofort per paypal überweisen, dann dürfen sie mir sogar mehr bezahlen!"
ok, für dich ist es anreiz, für potentielle kunden eher abstossend - und das willst ja nicht, du willst ja umsetzen.
schau dir einfach an, wie das onlineshop-system gelöst haben, da gibt es z.b. moneybookers, die das mit gebühr machen:
http://www.moneybookers.com/app/?l=DEvorteil: hier hast eine einheitliche api.
nachteil: es kostet was.
und moneybookers (hier nur als eines von vielen beispielen) gibts für os-commerce, xt:commerce, virtuamart (falls du bei/mit deinem joomla den shop aufziehen willst) usw.
Viennaboy hat geschrieben:bei der von mir vorgeschlagenen lösung brauchst dich weniger um die implementierung kümmern, als um den inhalt
Derzeit kümmere ich mich nur um die Daten das ich diese am besten und benutzerfreundlichen zusammen führen kann.
das ist aber nicht der content, sondern eine infrastruktur-massnahme (die implementierung), und genau der punkt, den ich dir nicht zutraue.
schau dir einfach xt:commerce 4 an, da is nix mit access-db - abgesehen davon was gegen eine access-db spricht: ab einem gewissen grad ist access mit gleichzeitigen zugriffen limitiert (ich kenne jetzt nicht die genaue zahl, aber der locking-mechanismus ist net gerade berauschend (access ist für sowas ja nicht ausgelegt, für sowas nimmt man mysql/mssql/postgres/...)
aber zwecks joomla:
Viennaboy hat geschrieben:ich weis die sieht von der Optik und Inhalt sehr bescheiden aus.
abgesehen davon, dass bescheiden ein hilfsausdruck ist: ich hätte nie gedacht, dass ich dir mal zustimmen würde, in diesem falle muss ich es aber... *g*