vielen dank an den hilfreichen techniker. habe jetzt meine 4Mbits.
danke nochmal!
lg,
ronald

caponski hat geschrieben:
Interface Status Rate
DSL Up 3200 kbps / 512 kbps
LAN Up 100M/Full Duplex

Habe die AonSuperKombi (das Paket mit TV-Box) schon seit ein paar Monaten in Verwendung und bin noch nie über 3,5Mbit rausgekommen. Bin leider nur Laie was das betrifft - aber ist da noch mehr an Geschwindigkeit möglich? (Verbindungsinfo habe ich mal reinkopiert) Mein Mitbewohner hat sich letzte Woche auch dieses Kombipaket geholt und jetzt haut es uns beide regelmäßig aus dem Netz. Dann geht das Internet und das Fernsehen nicht mehr und nach ca. 15min funktionierts wieder einwandfrei. Ein Techniker meinte es ist durchaus möglich zwei Unterschiedliche Anschlüsse in einer Wohnung zu besitzen - Kann man da nichts gegen die Verbindungsabbrüche machen? Wäre nett wenn sich meldet der sich mit diesem Problem auskennt
Vielen Dank im Vorraus!
BTimi hat geschrieben:Hallo Leute!
Mein Mitbewohner hat sich letzte Woche auch dieses Kombipaket geholt und jetzt haut es uns beide regelmäßig aus dem Netz. Dann geht das Internet und das Fernsehen nicht mehr und nach ca. 15min funktionierts wieder einwandfrei. Ein Techniker meinte es ist

echt schnelle Antwort! Mein Mitbewohner war bei der Installation dabei. Da hatte der Techniker eine neue Leitung gelegt und dann auch das gesagt, dass zwei Anschlüsse möglich wären.

BTimi hat geschrieben:Wowecht schnelle Antwort! Mein Mitbewohner war bei der Installation dabei. Da hatte der Techniker eine neue Leitung gelegt und dann auch das gesagt, dass zwei Anschlüsse möglich wären.
MFG

Nach der Meldung hab i ma dacht "gut den lasst jetzt auflaufen", habs ihn schalten lassen, gsagt er soll noch kurz warten, beide Modems eingschalten und, oh wunder
, nix geht mehr... Nach einer kurzen Diskussion und Aufklärung meinerseits das Übersprechen nix mit Sprache ansich zu tun hat hat er dann kleinlaut ein zweites Kabel eingezogen. Ich weiss jedoch bis heute nicht ob der von der Telekom war oder von einem Subunternehmen nachdem ich dummerweise nicht gefragt hab...
reallumpi hat geschrieben:Ich weiss jedoch bis heute nicht ob der von der Telekom war oder von einem Subunternehmen nachdem ich dummerweise nicht gefragt hab...

ANOther hat geschrieben:sagt....
wer?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste