hallo. also ich bin jetzt schon etwas verzweifelt..
ich hatte xdsl privat small (zyxel modem an fritzbox aus deutschland)
und hab in der fritzbox ganz normal eine sipgate nummer registriert die ich an mein isdn telefon weitergeleitet habe.
da es damals keine annex A fritzboxen gab musste ich mich so behelfen.
mittlerweile bin ich aus kostengrĂĽnden (10 euro weniger im monat, 3 fache geschwindigkeit, lokale rufnummer) auf web and phone umgestiegen mit der fritz box.
die von inode gelieferte fritzbox hat allerdings keine schnittstelle fĂĽr ein isdn telefon, welches ich nicht hergeben will.
anders als mir der technische support versicherte ist die fritzbox NICHT frei einstellbar und geht auch nicht in mein eigentum ĂĽber (unterhalb ist ein pickerl mit: EIGENTUM VON UPC AUSTRIA)
die lokale, von upc zugewiesene rufnummer funktioniert und registriert sich, wenn ich aber die sipgate rufnummer eintrage registriert sich diese nicht. soweit so gut, das hatte ich eh nicht vor.
da ich beide rufnummern (die lokale und die sipgate) vom isdn telefon aus benutzen will bleibt mir sowieso nur die möglichkeit sie in der zweiten fritzbox einzutragen, dort registriert sich aber keine der beiden, auch wenn ich die zweite fritzbox als ip client der ersten konfiguriere.
ich weiĂź einfach nicht mehr weiter
vielleicht hat jemand ein ähnliches problem oder kennt sich damit aus?