muhman hat geschrieben:Kannst Du das irgendwie begründen? Oder gfällt's Dir einfach nicht?
Es interessiert mich insbesondere, weil ich es in allen Belangen besser finde als das alte.
Nun ja, zuerst mal die Firewall, die mich bei jedem Programm 20 x gefragt hat ob es auch wirklich ins Internet darf. Das ist eine neue Funktion, ich weiĂź, aber es nervt einfach nur..das andere war der Scanner selber. Nach 4 Stunden war er immer noch bei 2%, dann war der PC irgendwie total langsam...also habs gleich deinstalliert und fertig. Das mit dem Update werde ich fĂĽr KAV 6 machen, wenn das geht..
Eventuell solltest du dir das Programm erst einmal etwas genauer ansehen bevor hier schreibst das es "Mist" ist oder Ă„hnliches.
Ich hab die Security ebenfalls seit dem 1 Tag wo es rauskam am Laufen und ĂĽberhaupt keine Probs damit, im Gegenteil ich bin sogar sehr zufrieden damit.
Erstmal solltest du bei der Installation alles genau lesen und richtig konfigurieren. Hättest du das getan, hättest du auch gemerkt das du den sogenannten "Trainingsmodus" aktiviert hast, der "Unwissende" natürlich anfangs nerven kann aber eigentlich helfen soll die Funktionen der Firewall besser zu verstehen.
Ploppt bei einer Anwendung rechts unten das Fenster auf wo nachgefragt wird ob du ne Verbindung zulassen möchtest oder nicht etc., setzt du den Haken bei "Regel erstellen" für jede Aktivität des Programmes, somit wirst du auch nicht 20x genervt sondern genau 1x.
Im Allgemeinen kannst du den Trainingsmodus auch deaktivieren und alle bereits inatallierten Programme werden 1x nachgefragt, du legst die Regel fest und fertig.
Dann wirst du nur mehr genervt wenn du ein neues Programm installierst und fĂĽr dieses eben neue Regeln festlegen musst.
Die Updates auf "Automatisch" gehen ebenfalls gewohnt schnell von der Hand. -> Kaspersky eben.
Auch der Scan läuft bei mir wesentlich schneller und ich hab bislang Kaspersky 5 Pro verwendet... wo das erheblich länger gedauert hat.
Da ich ne 4 Jahre alte P4 Kiste nutze konnte ich von "Resourcenfressen" bislang nichts mitbekommen. Klar, wenn der Scan läuft bremst das etwas aus, aber bei welchem Scanner ist das nicht so *g*
Also fĂĽr meinen Teil kann ich das Programm nur empfehlen.
Die hätten ruihg schon früher ne Security auf den Markt bringen können.
Bin schon lange Kaspersky Fan & Nutzer und mir kommt auch nichts Anderes auf den PC
Greetings