Hallo!
Vielleicht wurde dieses Thema schon behandelt, aber ich bin Anfänger und habe nichts gefunden.
Ich bin Tele2 Kunde und habe mir eine Fritzbox 7270 international und das Wlan Fon von Fritz gekauft.
Vom techn. Support von Tele2 ist keine Hilfe zu erwarten!
Ich hätte folgende Fragen:
1. Ich möchte die Fritzbox als Modem und Router gleichzeitig verwenden, da mit dem original Modem von Tele2 der Betrieb eines Wlan Telefons nicht möglich ist (info vom techn. Support Tele2). Der Grund für diese Maßnahme ist, dass das Telefon in einem anderen Stockwerk genutzt wird (Schwiegereltern) und es keine Möglichkeit gibt, ein Telefonkabel zu ziehen. Wie muß ich die Box konfigurieren?
2. Gibt es irgendwo im Netz eine Anleitung für Anfänger bzw. wer kann es mir erklären?
3. Wird die Fritzbox an der Telefondose angesteckt wie das alte Modem auch? Oder muĂź ich eine Dose zum Splitten machen (glaube nicht)?
4. Welchen Stecker muß ich bei der Telefonuchse verwenden jenen mit einem Dreieck oder jenem mit dem Telefonhörer?
5. Beim Setup fragt mich die Fritzbox nach Zugangsdaten vom Internetanbieter, was muĂź ich da eingeben?
Bitte um eure Hilfe!!
Danke im voraus!