goso hat geschrieben:@ ju: Bis du die Doku zur z400 gesamt gelesen hast brauchst du wieder eine neue WS, alleine das HP Z400 Workstation Maintenance and Service Guide .pdf hat 253 Seiten.
na, so langsam les ich auch wieder nicht. ich hab jus studiert. da gehoerts einfach dazu, dass man in den letzten tagen vor der pruefung ein paar tausend seiten inhaliert.
preiti hat geschrieben:4 HDDs kein Problem; wenns RAID sein soll eventuell ein Problem mit (onboard)Intel-Chipsatz, mit Erweiterungskarte kein Problem
inwieweit sollte der Intel-Chipsatz bei software RAID ein problem darstellen? wenns keine linux-treiber dafuer gibt, funktionierts gar nicht - aber sonst?
preiti hat geschrieben:onboard USB: meistens 8, eventuell mehr; 4 - 6 Anschlüsse hinten bei der ATX-Blende, der Rest über Kabel am Gehäuse
genau bei diesem punkt bin ich bei den qualitaets-fertigrechnern ein bisschen ungluecklich: die haben vorne nur 2 usb-stecker. rest hinten, was bedeutet, dass ich mehr unterm schreibtisch als sonstwo zu finden sein werde. tendiere also mehr und mehr zu einer selbstbauloesung. auch wenn die erfahrungsgemaess teurer wird als ein fertig-pc.
deshalb heisst es ja auch arbeitszimmer abzueglich sessel sind es rund 2 m2 stellflaeche. //edit: noch einmal nachgerechnet: eher 3 m2.preiti hat geschrieben:In einem Satz: das ganze Arbeitszimmer.