Telekom Privat DNS Server gehen nicht?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Telekom Privat DNS Server gehen nicht?

Beitragvon michaelw » Mo 16 Jan, 2012 07:13

Ich verwende schon seit Jahren ĂĽberall die Telekom Business DNS Server.
Beim Testen von Mobilen Internet wollte ich jetzt mal die Telekom Privat DNS Server ausprobieren um zu sehen, ob damit die Verzögerung kürzer wird, bevor im Browser Fenster was geladen wird.
Welche DNS Einträge verwende ich für A1?
DNS-Server:
195.3.96.67
195.3.96.68
213.33.98.136

Business DNS-Server
213.33.99.70
80.120.17.70


Leider scheinen die Telekom Privat DNS Server bei mir gar nicht zu funktionieren?!
Mit den beiden 195. Privat Servern in den IPv4-Einstellungen der Drahtlosverbindung im IE9 unter Win7 ĂĽber Mobiles Internet geht gar nix mehr.
Ich hab sich dann auch mal beim der LAN-Verbindung Einstellungen zum Router mit ADSL eines Fremdproviders eingetragen, auch dort geht nix mehr.

Wieso gehen die verfluchten Privat DNS bei mir nicht?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Re: Telekom Privat DNS Server gehen nicht?

Beitragvon derFlo » Mo 16 Jan, 2012 09:34

Könnte es sein, dass diese nur aus dem Telekom-Netz erreichbar sind?
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Telekom Privat DNS Server gehen nicht?

Beitragvon lordpeng » Mo 16 Jan, 2012 12:59

öhm ... lass uns zusammenfassen ...

du schriebst:
>Ich verwende schon seit Jahren ĂĽberall die Telekom Business DNS Server.

und weiter unten ...
>Wieso gehen die verfluchten Privat DNS bei mir nicht?

... möglicherweise liegts daran, dass die BUSINESS DNS-server für BUSINESS produkte gedacht sind und die PRIVAT DNS-server für PRIVAT produkte?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste