Outlook Express Imap Daten senden ?

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon wicked_one » So 26 Jul, 2009 08:44

Fragen kostet nichts =) spart Zeit, und Nerven.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon hotze_com » So 26 Jul, 2009 11:08

wicked_one hat geschrieben:lies den Wikipedia Artikel, und prĂĽfe, ob die Vorgaben gegeben sind.. oder besser.. frage den Admin, der den Exchange betreut


RPC over HTTP wäre eine Lösung ... :-)
hotze_com
 

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon medice » So 26 Jul, 2009 11:37

kann outlook inzwischen eigentlich wenigstens einen der verschiedenen Mail"dialekte" richtig (Exchange eingeschlossen)?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon ViperRT10 » So 26 Jul, 2009 14:46

preiti hat geschrieben:
wicked_one hat geschrieben:
ViperRT10 hat geschrieben:1) der Admin war anascheinend klug genug fast alles nach außen hin abzudrehen. Alles läuft nur über den Exchange(OWA bzw. Exchange ActiveSync). Andere Möglichkeiten gibt es nach außen hin nicht.
---> das macht ITandTel
2) ViperRT10 verfĂĽgt nicht ĂĽber ausreichende Berechtigungen und ausreichend Wissen, seinen Plan durchzufĂĽhren.
---> das stimmt, man muss nicht alles können!
3) ViperRT10 verfĂĽgt nicht ĂĽber ausreichend Einsicht, seinen Plan einfach aufzugeben.

---> warum sollte ich, muss man ja nur lange genug nachfragen...
mfg
ViperRT10
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 22 Jan, 2008 12:41

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon wicked_one » So 26 Jul, 2009 17:13

ViperRT10 hat geschrieben:---> warum sollte ich, muss man ja nur lange genug nachfragen...

Dann frag bitte den richtigen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon ViperRT10 » So 26 Jul, 2009 20:20

mein Admin meint ich muss den Port vom ADSL Anbieter, spricht Telekom AON, einstellen, darum bin ich auch hier.
Mittlerweile bezweifle ich diese Aussage.
mfg
ViperRT10
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 22 Jan, 2008 12:41

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon preiti » So 26 Jul, 2009 22:38

ViperRT10 hat geschrieben:mein Admin meint ich muss den Port vom ADSL Anbieter, spricht Telekom AON, einstellen, darum bin ich auch hier.
Mittlerweile bezweifle ich diese Aussage.
Hat der Admin auch gesagt welchen Port bzw. welchews Protokoll darĂĽber laufen soll/wird?
Ich glaube trotzdem nicht, dass das funktionieren wird. Wenn der Mailserver gut konfiguriert ist und in einer vernünftig konfigurierten Umgebung steht, gibt es ohne gesicherter Verbindung zum Firmennetz keine Möglichktei die Mails über IMAP oder POP3 abzurufen.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon jutta » Mo 27 Jul, 2009 07:10

> mein Admin meint ich muss den Port vom ADSL Anbieter, spricht Telekom AON, einstellen,

das kann nicht ganz stimmen. meinte er vielleicht, dass du zum versenden der mails den smpt-server deines adsl-anbieters verwenden sollst?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon wicked_one » Mo 27 Jul, 2009 07:23

ViperRT10 hat geschrieben:mein Admin meint ich muss den Port vom ADSL Anbieter, spricht Telekom AON, einstellen, darum bin ich auch hier.
Mittlerweile bezweifle ich diese Aussage.

FĂĽr den Firemanaccount... ich zweifle auch...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon preiti » Mo 27 Jul, 2009 09:21

jutta hat geschrieben:> mein Admin meint ich muss den Port vom ADSL Anbieter, spricht Telekom AON, einstellen,

das kann nicht ganz stimmen. meinte er vielleicht, dass du zum versenden der mails den smpt-server deines adsl-anbieters verwenden sollst?
Das kommt warscheinlich eher hin! :twisted:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon ViperRT10 » Mo 27 Jul, 2009 19:02

jutta hat geschrieben:> mein Admin meint ich muss den Port vom ADSL Anbieter, spricht Telekom AON, einstellen,

das kann nicht ganz stimmen. meinte er vielleicht, dass du zum versenden der mails den smpt-server deines adsl-anbieters verwenden sollst?


ja sorum könnts auch gewesen sein...
mfg
ViperRT10
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 22 Jan, 2008 12:41

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon preiti » Mo 27 Jul, 2009 19:18

ViperRT10 hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:> mein Admin meint ich muss den Port vom ADSL Anbieter, spricht Telekom AON, einstellen,

das kann nicht ganz stimmen. meinte er vielleicht, dass du zum versenden der mails den smpt-server deines adsl-anbieters verwenden sollst?


ja sorum könnts auch gewesen sein...
Kann es auch sein, dass du deine priovate Mailadresse auf einem PC einrichten willst?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon penguinforce » Mo 27 Jul, 2009 23:21

naja, primär ist zu sagen: wenn du auf einen exchange ab version 2003 zugreifen willst, dann brauchst win xp mit mindestens sp2 und mindestens outlook 2003 (nicht outlook express!) - erst diese beiden dinge können rpc over http(s), und das ist dann quasi die gleiche art des zugriffes, die du im iphone hast (du kannst die gleichen daten für die einrichtung heranziehen, das iphone ab firmware 2.0 greift auch via rpc over http(s) zu) - just 4 the records: mac kannst (noch) vergessen, erst snowleopard wird den gleichen zugriff, den jetzt auch das iphone ab firmware 2.0 hat, bekommen; und auch linux ist da sehr allein auf weiter flur, es gab bisher nur für evolution einen quasi-zugang via owa (natürlich entsprechend langsam), mit gnome 2.26 hat evolution ein neues plugin bekommen (codename brutus), das ich aber noch nicht getestet hab - auch gibt es für android anscheinend nativen exchange-zugriff, auch den hab ich noch nicht getestet.

alles andere kannst IMO vergessen, denn ĂĽber imap kommst nur auf deine mails (abgesehen davon ist outlook express und imap genauso sinnvoll, wie mit einen ferrari eine pferdekutsche mit mist zu ziehen... beide varianten haben - aus einem bestimmten betrachtungswinkel - sicher ihren reiz, aber die alltagstauglichkeit ist bei beiden nicht gegeben), auf kontakt und kalender hast keinen zugriff (imap ist nur ein mailprotokoll, wo hingegen via rpc over http(s) quasi alles ausgetauscht wird).

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon ViperRT10 » Di 28 Jul, 2009 17:15

hab nochmal meinen Admin gesprochen, er meint AON blockts und ich soll den AON Smtp einstellen

gemacht siehe da das mail ist rausgegangen, wĂĽrd sagen auch wenns nicht klassisch ist, reichts..
Vielen Dank fĂĽr euer bemĂĽhen!

trotzdem frage ich mich was ich wo einstellen mĂĽsste das es fkt. ?
im Modem selbst, oder muss AON da was umstellen ?
mfg
ViperRT10
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Di 22 Jan, 2008 12:41

Re: Outlook Express Imap Daten senden ?

Beitragvon jutta » Di 28 Jul, 2009 21:28

> trotzdem frage ich mich was ich wo einstellen mĂĽsste das es fkt. ?

es waere hilfreich, wenn wir zunaechst klaeren koennten, was genau funktionieren soll:

das synchronisieren mit dem firmen-server?
das versenden von firmen-mails ueber den firmen-server mit imap?
das versenden von firmen-mails ueber einen anderen smtp-server?
das versenden von privaten e-mails?

zum versenden von mails muss man normalerweise den smtp-server des providers verwenden. andere smtp-server kann man nur verwenden, wenn bei denen eine authentifizierung moeglich ist (und wenn der mail-client die gleiche art authentifizierung kann wie der server). das hat aber nichts damit zu tun, dass der provider irgendwas sperrt, sondern damit, dass die smtp-server keine open relays sind. hoffentlich jedenfalls ;)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron