ein paar fragen zu einstellungen unter Win 2003

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

ein paar fragen zu einstellungen unter Win 2003

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Feb, 2009 15:45

Hi
Ich habe einen 2003 Server auf Englisch ( :banghead: :shit: :protest: :madcurse: ) und ein xxl Problem.
Ich finde nicht die einstellungen wo ich die Passwordrichtlinien festlegen kann wie lange das Pw sein soll und so weiter...
THX !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon ANOther » Do 19 Feb, 2009 15:53

Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Feb, 2009 16:09

Ha Ha ich suche schon seit 2 Stunden in Google und finde keine Lösung die ich auf meine Server version anwenden kann.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon jutta » Do 19 Feb, 2009 16:16

> auf meine Server version

und wie sollen wir dir helfen, wenn du die version nicht verraetst, obwohl sie anscheinend ganz anders ist als andere?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Feb, 2009 16:24

Windows 2003 Standard Server R2 in Englisch
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon preiti » Do 19 Feb, 2009 16:32

ANOther hat geschrieben:http://tinyurl.com/ccw6om
:diabolic: :diabolic: :diabolic:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: ein paar fragen zu einstellungen unter Win 2003

Beitragvon preiti » Do 19 Feb, 2009 16:34

Viennaboy hat geschrieben:Hi
Ich habe einen 2003 Server auf Englisch ( :banghead: :shit: :protest: :madcurse: ) und ein xxl Problem.
Ich finde nicht die einstellungen wo ich die Passwordrichtlinien festlegen kann wie lange das Pw sein soll und so weiter...
THX !
Das ist in den Einstellungen des Active Dirctory, da jeder 2003er Server oder neuer ein AD haben muss.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon preiti » Do 19 Feb, 2009 16:39

Viennaboy hat geschrieben:Ha Ha ich suche schon seit 2 Stunden in Google und finde keine Lösung die ich auf meine Server version anwenden kann.
Dann versuchs mal damit. Gibts so oder so ähnlich auch in Englisch.
PS: Das wurde auch als offizielles Skriptum zum MCSE/MCSA 2003 im WIFI Linz ausgegeben.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Feb, 2009 16:45

Das ist in den Einstellungen des Active Dirctory, da jeder 2003er Server oder neuer ein AD haben muss.

Ok jetzt bin ich schon ein bisschen weiter...
Dort (ka wie das heist) kann man einstellen die Länge des PWs jedoch ändert das nichts daran das man Sonderzeichen eingeben muss.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon goso » Do 19 Feb, 2009 16:46

Entweder dein Englisch ist nicht so besonders -dann frage ich mich aber warum du eine englischsprachige Version benutzt- oder du kannst nicht googlen, wenn ich password policy windows 2003 server in google eingebe finde ich jede Menge -teils bebilderte- Anleitungen dazu, zB: http://www.tacktech.com/display.cfm?ttid=354

Und hier noch die passende technet Site: http://technet.microsoft.com/en-us/libr ... 83860.aspx
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Feb, 2009 16:53

Entweder dein Englisch ist nicht so besonders -dann frage ich mich aber warum du eine englischsprachige Version

JA meine kenntnisse in Englisch sind noch nicht so vorgeschritten das ich jede Anleitung verstehe und ich habe den Server lader in unserer Lizenstasche nur mehr in Englisch vorgefunden.
Genau diese Einstellungen habe ich auch durch den Tipp oben eingestellt da ich sowieso den Server neustarten muss schaue ich was rauskommt.
THX mal..
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon lordpeng » Do 19 Feb, 2009 20:54

vielleicht wäre es sinnvoll ein buch zu dem thema zu lesen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Viennaboy » Do 19 Feb, 2009 21:03

Ich lese im Forum und im Internet das ist einfacher fĂĽr mich als wie ein Buch.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon ANOther » Do 19 Feb, 2009 21:07

Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon lordpeng » Do 19 Feb, 2009 21:08

lies ein buch - ist definitiv sinnvoller ... wenn dann noch fragen bestehen hast du dann vielleicht wenigstens fundiertes hintergrundwissen und weisst was du ĂĽberhaupt fragst ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste