chkdsk bleibt bei 28% einfach stehen

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

chkdsk bleibt bei 28% einfach stehen

Beitragvon preiti » So 14 Dez, 2008 20:33

Freunde von mir haben sich an mich gewannt weil sie das folgendes Problem haben:
Beim Bootvorgang von WindowsXP will chkdsk die HDD ĂĽberprĂĽfen. Im Schritt 2 bleibt aber das Programm bei 28% einfach stehen und muss durch drĂĽcken eine beliebigen Taste abgebrochen werden.
Was ist da passiert?
Wie kann man chkdsk zum fertigstellen der PrĂĽfung ĂĽberreden?
Gibt es eigentlich Programme mit dem Funktionsumfang von scandisk fĂĽr WindowsXP?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon ANOther » So 14 Dez, 2008 21:28

ĂĽbe dich in geduld, und warte. 10min, 20min, 1 kasten bier
wenn sich nu nix bewegt hat, geh schlafen, schau dasst dieder halbwegs klar bist, und versuch DASmal
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon preiti » Fr 16 Jan, 2009 20:39

Ich hab das ganze heute ausprobiert und der Stop kam nicht bei 28% sondern erst bei 30%. Checkdisk gab einen nicht behebbaren Fehler an. Ich werde demnächst(PC wird noch ca. 1 Woche gebraucht) einen Low-Level-Format machen und dann schaun was passiert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon ^L^ » Mi 21 Jan, 2009 20:16

Vielleicht funktionierts mit der CHECKDISK von Dirk Paehl ...

CheckDisk 1.04 (Entwickler: Dirk Paehl - GERMANY)

DD: Nov 2008 - 204 KB - Deutsch - Standalone (.zip) - Freeware
OS: Windows 2000 XP Server 2003 2008 MCE Vista

HP: http://www.paehl.de/german.php
DL: http://www.paehl.de/checkdisk.zip

Bild


servus ^L^
^L^
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 27 Jun, 2003 13:41
Wohnort: in-meiner-welt.at

Beitragvon preiti » Mi 21 Jan, 2009 21:41

^L^ hat geschrieben:Vielleicht funktionierts mit der CHECKDISK von Dirk Paehl ...
servus ^L^
Danke fĂĽr den Tipp, ich werds ausprobieren!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

cron