AON ADSL unter Windows 2k3 Server einrichten

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

AON ADSL unter Windows 2k3 Server einrichten

Beitragvon Greg » Sa 09 Okt, 2004 16:17

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme keine Internet Verbindung mit dem Windows Server 2003 zustande. Ich habe AON ADSL.

Wenn ich eine VPN Verbindung zum Modem (10.0.0.138) aufbaue, kommt nach einiger Zeit ein Timeout mit der Fehlermeldung "Der angegebene VPN Server reagiert nicht oder die Sicherheitsparameter sind nicht richtig gesetzt". (Die VerschlĂĽsselung habe ich aber deaktiviert).

Woran kann das liegen? Die gleichen Einstellungen funktionieren auf XP wunderbar :-?

MfG
Gregor

P.S. Das Modem kann ich anpingen, aber das wars auch schon.....
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21

Beitragvon jutta » Sa 09 Okt, 2004 16:58

du versucht nicht zufaellig einzuwaehlen, waehrend du mit einem anderen pc oder router beim selben account eingewaehlt bist? (oder ganz knapp danach)? entschuldige die bloede frage, aber das ist mir auch schon passiert und dann bekommt man genau diese meldung.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30477
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Greg » Sa 09 Okt, 2004 17:02

Nein....
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21

Beitragvon martin » Sa 09 Okt, 2004 17:48

du bist nicht der einzige, der dieses problem hat. benutz einfach mal die suchfunktion, es gab schon threads bezĂĽglich diesem thema.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: KremsmĂĽnster

Beitragvon Greg » Sa 09 Okt, 2004 18:27

Also ich habe jetzt in einem Thread nachgelesen, wo jemand genau das gleiche Problem hatte, allerdings unter Win XP. Das resultat war, dass es ein Treiberproblem von der NW Karte war.

Nun frage ich mich ob das auch bei mir der Fehler sein könnte: Als Netzwerkkarte verwende ich die
FA311 von Netgear. Laut Datenblatt wird der Server 2003 nicht unterstützt bzw. ist nicht aufgelistet. Allerdings wird die Karte im Gerätemanager korrekt angezeigt und auch die zweite FA311 für die Interne Verbindung funktioniert perfekt. Was meint ihr?
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21

Beitragvon Dark SoLdIeR » Sa 09 Okt, 2004 19:18

erreichst du das modem netzwerkmäßig? ("ping", telnet, http, ..)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon Greg » Sa 09 Okt, 2004 20:08

Dark SoLdIeR hat geschrieben:erreichst du das modem netzwerkmäßig? ("ping", telnet, http, ..)


Meinst du jetzt zum Modem? Ich kann das Modem anpingen, telnet funktioniert auch (allerdings werde ich nach einem PW gefragt, welches ich nicht weiĂź) und in diese Alcatel Browser Config komme ich auch problemlos rein. Nur die Interneteinwahl funktioniert nicht. Es steht immer "Verbindung mit 10.0.0.138 wird hergestellt" (Bis es dann eben zum timeout kommt.
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21

Beitragvon Greg » So 10 Okt, 2004 13:06

Ich habe jetzt ein wenig die Boardsuche verwendet und habe eigentlich nur Beiträge gefunden, wo Leute das gleiche Problem hatten, aber keine Lösungen.

Als Modem verwende ich ĂĽbrigens das Alcatel ADSL 1000
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21

Gleiches Problem

Beitragvon BNS » Di 12 Okt, 2004 15:04

Hallo! Ich hab exakt dasselbe Problem und seit Monaten keine Lösung gefunden. Wir verwenden einen W2K3 Small Business Server. Zuerst hab ich einen applikatorischen Fehler vermutet. Wir haben dann W2K3 SBS und W2K Standard Server mit einere Basis Installation neu installiert => keine Verbindung

Das Modem ist ein Alcatel 1000. Der Netzwerkmonitor loggt 15 Frames die zwischen dem Alcatel und der Netwerkkarte (RealTek) ausgetaucht werden. Das dauert ca. 5 sek. Dann wartet der Server auf Godot... Nach ca. 1 min. kommt die Timeoutmeldung.
Wir haben NICs schon getauscht und ich schlieĂźe die NIC als Fehlerquelle aus.

Ping, Trace, HTTP etc. etc. zum Modem lasst sich durchfĂĽhren.

Die VPN Verbindung ist zu 100% auch richtig konfiguriert.
Bei Windows 2K und Windows XP haben wir keine Probleme eine Verbindung aufzubauen.
BNS
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12 Okt, 2004 14:52

Beitragvon Greg » Di 12 Okt, 2004 18:32

@BNS: Wir sind wirklick nicht die einzigen mit diesem Problem. Ich brauche halt mein Internet relativ dringend, also suche ich rasch eine Lösung.

Hat schon mal jemand mit der Telekom telefoniert?
Könnte es sein, dass das Modem nicht mit dem W2k3 Server kompatibel ist?
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21

@GREG: Ich ruf morgen die Telekom an

Beitragvon BNS » Di 12 Okt, 2004 21:18

Hi Greg! Der Zugang kommt zwar von Tiscali bei uns, und ob und wie die Telekom mir weiterhelfen kann/wird kann ich noch nicht sagen. Ich fĂĽrchte die wimmeln mich ohne TK Kundenummer gleich ab. Mal schaun Ich ruf morgen an und werde Euch berichten.
BNS
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 12 Okt, 2004 14:52

Beitragvon Greg » Di 12 Okt, 2004 21:57

Wenn sie dich abwimmeln, dann werde ich mal anrufen ;) (Bin TA Kunde... :cry: )
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21

Beitragvon Greg » Di 19 Okt, 2004 19:13

Die Telekom kann mir nicht helfen, weil der Win 2k3 Server von denen nicht supportet wird, bin echt sauer auf die Telekom !
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21

Beitragvon complain » Di 26 Okt, 2004 15:24

Kleiner Tipp:

Kauf dir nen Router.
Habe auch Win2003 und bei läufts perfekt, weil der Router sich einwählt.
Und was kostet heutzutage ein Router??
Wennst dir Win2003 leisten kannst, kannst da an Router hundertmal leisten. (Sofern du es legal erworben hast ;))

MfGeorg
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon Greg » Do 28 Okt, 2004 17:10

complain hat geschrieben:Kleiner Tipp:?
Wennst dir Win2003 leisten kannst, kannst da an Router hundertmal leisten. (Sofern du es legal erworben hast ;))


Ist legal, keine Sorge.....
Auch ich habe mittleiweile aufgegeben und mir einen einfachen Router um 39 EUR gekauft, jetzt läuft alles perfekt ausser Outlook.

Komischerweise kann ich keine Mails senden, der SMTP Server antwortet nicht. Aber wenn ich bei Outlook 2k3 im Kontomanager auf "Kontoeinstellungen testen" klicke, dann gehts.
Greg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: So 20 Jul, 2003 21:21

Nächste

ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste