hallo leute,
ich habe bei kunden immer wieder mit branchenspezifischer software zu tun, da ist man dann auf die zusammenarbeit mit dem jeweiligen software haus angewiesen (was idR. mehr oder weniger problemlos funktioniert)
ein kunde (welcher die hardware beim softwarehaus gekauft hat und den wir inzwischen technisch betreuen) wird nun vom softwarehaus unter druck gesetzt, dass dieser neue hardware kaufen soll, weil die garantie ausgelaufen ist und aufgrund der japan krise sowieso alles teurer wird (mal ganz davon abgesehen, dass die firma die HW zu zum teil überzogenen preisen anbietet)
es geht mir nicht darum diesen auftrag zu bekommen (weil so scharf bin ich da eh ned drauf), sondern mir gehts vielmehr darum auf zu zeigen, wie unverschämt manche firmen sind bzw. mit welchen mitteln sie arbeiten ...
auftragsvolumen 1 hp proliant ml150 server 3 oder 4 desktops mit office lizenz ... und das für schlappe 15.000 euro (inkl. arbeit versteht sich) *ggg* da bekommt ma sogar schon einen richtigen server drum ...
da ich weiss, dass hier viele dienstleister herum schwirren die zeitweise ähnliches miterleben würde mich einfach nur eure meinung dazu interessieren