Cisco UPC Modem schaltet sich offline

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via Fernsehkabel und Glas, Satellit und Stromleitungen.

Analog- und Digital-TV gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Cisco UPC Modem schaltet sich offline

Beitragvon toxi » Mo 08 Apr, 2013 06:56

Hallo Leute,

mal eine Frage an die wissenden hier.
Ich habe seit 2-3 Wochen das Problem, dass sich das modem sporadisch (gestern 3mal hintereinander, dann gehts wieder 1 Woche) einfach ausschaltet.
Das äussert sich so, dass am Modem (habe das Modell: Cisco EPC3000) auf der Frontseite alle grünen Lämpchen ausgehen, und der Internetanschluss folglich tot ist.
Wenn man dann es kurz vom Strom trennt funktioniert es wieder. Derzeit sind die Ausfälle gottseidank noch sporadisch - ausser gestern beim youtube schauen fiel das modem 3mal in einer Stunde aus - seitdem läufts aber wieder.

Irgendwelche Ideen was das sein könnte? Kommt das vom Modem oder der Leitung? Sollte ich es lieber tauschen lassen? Vielleicht ist ja ein UPC Techniker hier der mal drüber schauen könnte :-)
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50

Re: Cisco UPC Modem schaltet sich offline

Beitragvon dadaniel » Mo 08 Apr, 2013 08:37

Wenn wirklich ALLE LEDs finster sind hat das Modem einen Defekt ... also austauschen
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Cisco UPC Modem schaltet sich offline

Beitragvon toxi » Mo 08 Apr, 2013 08:46

Hallo dadaniel,

ja es schalten sich alle LED's aus ........ich hab's gestern zufällig sogar einmal beobachten können - alle LEDS werden zeitgleich finster und nix geht mehr.
Dann Stromkabel rein und raus und schon ist das Internet wieder da.

Danke fĂĽr die Info....dann werd ich wohl direkt in den UPC Shop fahren und das Modem tauschen lassen.
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50

Re: Cisco UPC Modem schaltet sich offline

Beitragvon toxi » Di 09 Apr, 2013 07:26

ups habe gerade gesehen, dass ich das falsche forum erwischt habe - bitte einfach in kabel,sat usw verschieben....danke ;)
Bombing for peace is like fucking for virginity...
toxi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:50


ZurĂĽck zu KABEL & GLAS, SAT & STROM

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron