Seite 1 von 1

Magenta Business Mobile Internet mit eigenem Router?

BeitragVerfasst: Mo 22 Feb, 2021 20:39
von Roland M.
Hallo!

Habe gerade in den Entgeldbestimmungen zum Magenta Business Mobile Internet 40 folgenden Passus gelesen:
"Die Nutzung der Business Mobile Internet Tarife ist nur in Verbindung mit einem Internet Router oder einer
Internet Box von Magenta Business und nur im LTE Netz von T-Mobile Austria möglich.
"
Weiß jemand zufällig, ob das wirklich eine technische Anforderung ist, oder ob man sich seitens Magenta nur vor dem Support absichern will?
Gerade im Business-Bereich kann ich mir ja nicht vorstellen, dass man da ohne S2S-VPN (auf einem eigenen Router) auskommen will...


Danke im Voraus!


Roland

Re: Magenta Business Mobile Internet mit eigenem Router?

BeitragVerfasst: Do 25 Feb, 2021 22:35
von Roland M.
Hallo!

Ich mach mal die Ingrid: Antwort vom Magenta-Support: "Ein Router ist zwar standardmäßig dabei, aber Sie können natürlich auch Ihren eigenen Router verwenden!" Konkret auf das Problem mit bereits eingerichteten S2S-VPNs angesprochen nochmals die Bestätigung.

Na, wir werden sehen! ;)


Roland

Re: Magenta Business Mobile Internet mit eigenem Router?

BeitragVerfasst: Do 04 Mär, 2021 21:47
von silicium
Ja, das geht - wir haben das auch mit einem Teltonika RUT950 + Richtantennen laufen.