Realistische Uploadgeschwindigkeit?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Realistische Uploadgeschwindigkeit?

Beitragvon xray123 » Do 23 Apr, 2020 23:01

Hi,

was sendetechnisches: wenn ich einen Androiden (ZTE Axon 10, also halbwegs aktuell) als Hotspot zum Upload meiner Radiosendung hernehme: was sollte ich dann in Dornbirn (mit direktem Sichtkontakt zu einem nagelneuen riesigen Mobilfunkmasten beim Bahnhof - weiß aber nicht, ob der schon funkt und ob Drei dranhängt) knapp vor Mitternacht bei spusu an Geschwindigkeit zsammbringen?
So rund um 100 K/s (+/- 6) fĂĽhlen sich seeeehr langsam an.
Aber bislang waren diese Uploads zumindest immer noch flotter als mittels ADSL (A1 Uralt-Kombi mit 8DL/0.8UL)

Kann wer dazu was sagen/empfehlen? Danke!
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Realistische Uploadgeschwindigkeit?

Beitragvon xray123 » Fr 24 Apr, 2020 15:34

xray123 hat geschrieben: ... was sollte ich dann in Dornbirn (mit direktem Sichtkontakt zu einem nagelneuen riesigen Mobilfunkmasten beim Bahnhof - weiß aber nicht, ob der schon funkt und ob Drei dranhängt) knapp vor Mitternacht bei spusu an Geschwindigkeit zsammbringen?
... snip
Kann wer dazu was sagen/empfehlen? Danke!


Gerne auch zum Masten
Dateianhänge
IMG_20200424_163302~2.jpg
Kaum 100m bis zum Masten
IMG_20200424_163302~2.jpg (593.16 KiB) 4826-mal betrachtet
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste