Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B593)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon Anti-Ultimate » Do 08 Aug, 2013 22:03

Bei mir hängt es im HSPA+ Modus außer ich mach irgendwas anspruchvolles wie nen Speedtest, dann schaltet es direkt danach (wenn der Download wieder fertig ist). Wieder in den HSPA+ Modus zurück. Deshalb ist mein Ping auch so ka**e.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon Bundavica » Fr 09 Aug, 2013 15:25

Der ganze Thread ist unnötig.....Mobilfunk ist ein shared Medium. Punkt. :x
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon citr3x » Di 13 Aug, 2013 05:08

Hallo, ich hatte das Problem bei meinem Funker auch.

Bekam von 3 nur, Zurzeit sind keine Meldungen bekannt.
Nach mehrmaligen nervens habe ich dann einen Unfreundlichen Anruf getätigt.
Sie sagten mir, ich solle mich net so aufregen, daraufhin hab ich dann gesagt:
dann gehbt doch mal eine Antwort herraus die Hand und FuĂź hat.

Die nette Dame am Telefon meinte danach:

Zurzeit wird das Netz von 3 mit dem von Orange Bandbreitenmäßig zusammengeführt, neue Glasfaser Leitungen Installiert und auf LTE aufgerüstet (na da kommt ja freude auf), ist dies abgeschlossn, so müssten sie auch Abends wieder eine bessere Bandbreite bekommen.

Btw, in Einem Monat is eh schon die Frequenzversteigerung :R
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon Anti-Ultimate » Di 13 Aug, 2013 08:25

Ich erreiche seit gestern nur mehr 10mbit maximal und am Abend schwankt es zwischen 0.5 und 10mbit mit einem Ping von 100-2000ms. Der Support meint, da kann man nix machen und den Stick besser ausrichten. Ha, wenn ich aus dem Fenster guck seh ich den Masten doch gleich und hab ja ein Signal von -59 bis -67dbM. Also typische ausreden.

So gehts jeden auf den Masten, und Drei gibt keine Antwort darauf, egal wo ich die anschreib. Bin schon langsam am verzweifeln.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon Mautschi » Di 13 Aug, 2013 08:47

Ich versteh das gejammer nun auch nicht so ganz.
Was ein paar posts vorher erwähnt wurde stimmt voll und ganz, Mobilfunk ist ein shared Medium, ...
Wenn der Sender ĂĽberbucht ist, kann es schonmal vorkommen, dass man beiweiten nicht die Bandbreite bekommt die einem "versprochen" wird.

Weiters hat drei doch vor einigen Wochen zugegeben, dass Sie Probleme mit der NetzzusammenfĂĽhrung (Orange-Drei) haben, und es somit zu Problemen welcher Art auch immer kommen kann.
FĂĽr die 3G Zusammenlegung von Orange und Drei wurde der Zeitraum von August bis Oktober festgelegt.
Würde mich nicht wundern, wenn die Probleme bis Oktober weiter anhalten, aber da wird auch die 3 Hotline nichts ändern können. Hilft warscheinlich lediglich Abwarten oder zur Konkurrenz wechseln :(
Mautschi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 11 Dez, 2003 20:03

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon Anti-Ultimate » Di 13 Aug, 2013 09:30

Mautschi hat geschrieben:Ich versteh das gejammer nun auch nicht so ganz.
Was ein paar posts vorher erwähnt wurde stimmt voll und ganz, Mobilfunk ist ein shared Medium, ...
Wenn der Sender ĂĽberbucht ist, kann es schonmal vorkommen, dass man beiweiten nicht die Bandbreite bekommt die einem "versprochen" wird.

Weiters hat drei doch vor einigen Wochen zugegeben, dass Sie Probleme mit der NetzzusammenfĂĽhrung (Orange-Drei) haben, und es somit zu Problemen welcher Art auch immer kommen kann.
FĂĽr die 3G Zusammenlegung von Orange und Drei wurde der Zeitraum von August bis Oktober festgelegt.
Würde mich nicht wundern, wenn die Probleme bis Oktober weiter anhalten, aber da wird auch die 3 Hotline nichts ändern können. Hilft warscheinlich lediglich Abwarten oder zur Konkurrenz wechseln :(


Die Bandbreite konnte ich beheben indem ich das Routerkabel neu ansteckte (neustarten >.>). Also das lag nicht an Drei
Jetzt guckt sich ein kompetenter 3 Social Team Member auf Facebook meine Ping Probleme an. Also lieber jetzt Facebook fĂĽr Support verwenden^^
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon MaisonBlanche » Di 13 Aug, 2013 20:59

Klar ist Mobilfunk Shard Medium. Aber die Probleme der letzten Wochen haben da meiner Einschätzung nach wenig damit zu tun. Einfach so von heute auf morgen massive Einbrüche in der Bandbreite, obwohl es zuvor ein halbes Jahr tadellos funktioniert hat, sprechen für sich. (In der Nacht waren sogar 18 MBit kein Problem. Jetzt sind es nicht mal mehr 5)
Wenn man keine Alternative hat weil das Festnetz noch langsamer ist und T-Mobile im Dorf das Netz von 3 verwendet sieht man die Sache etwas anders.
MaisonBlanche
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 03 Nov, 2012 18:42
Wohnort: Salzburg

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon Anti-Ultimate » Mi 14 Aug, 2013 08:54

Grad was herausgefunden (ist zwar bisschen off-topic aber meinen Thread mit 3 Selfposts hintereinande rhol ich sicher nicht raus)

Jeder, der einen Daten-Tarif bei Drei abgeschlossen hat, soll mal auf dem PC cmd öffnen (Windows-Taste + R, cmd in das Fenster eingeben). Danach einen Ping zu einem gut gerouteten Server machen (in dem Fall orf.at). Also den Befehl "ping orf.at -t" eingeben. Die Byte-Größe ist egal.

Danach (das Fenster offen lassen) auf http://testmy.net/upload gehen, auf TestSize klicken und 3MB auswählen.
Jetzt beobachtet wieder das CMD Fenster, und ihr könnt vielleicht beobachten, wie der Ping kurz steigt (was ja logisch ist), und dann auf 29-40ms zurückgeht, bevor er nach ein paar Sekunden wieder auf 50-60ms steigt. Jedes Programm/Spiel, dass einen konstanten Datenfluss an den Server sendet, kann diesen Prozess aufrechthalten, sprich die 29-40ms bleiben solange man spielt. Das funktioniert an den ganzen Standorten, wo ich immer einen recht hohen Ping habe.

Anscheinend wollte man das Netz für Echtzeitanwendungen optimieren, hat aber eine 0 zuviel gesetzt, damit es erst ab einer recht hohen Datenmenge umschaltet. Oder man wollte eben vermeiden, dass während eines Uploades der Ping zu hoch wird (was aber recht unlogisch klingt). Funktioniert das bei euch auch? Wenn ja, dann wäre ich nicht der einzige :D
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon red_scorpion133 » Mi 21 Aug, 2013 14:34

habt ihr schon wieder DC-hspa+ ?
ich hatte vor 5 tagen in der nacht wieder das schnelle netz seitdem nichts =(

mfg
red_scorpion133
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: So 30 Jun, 2013 10:36

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon Aluminchen » Mi 21 Aug, 2013 15:18

Danach (das Fenster offen lassen) auf http://testmy.net/upload gehen, auf TestSize klicken und 3MB auswählen.
Jetzt beobachtet wieder das CMD Fenster, und ihr könnt vielleicht beobachten, wie der Ping kurz steigt (was ja logisch ist), und dann auf 29-40ms zurückgeht, bevor er nach ein paar Sekunden wieder auf 50-60ms steigt. Jedes Programm/Spiel, dass einen konstanten Datenfluss an den Server sendet, kann diesen Prozess aufrechthalten, sprich die 29-40ms bleiben solange man spielt. Das funktioniert an den ganzen Standorten, wo ich immer einen recht hohen Ping habe.

Nicht sagen das du erst jetzt drauf kommst. Wenn du sehr geringen Traffic hast, dann schaltet es nicht auf
DC-HSPA+ um, dann hast du auch die höhere Latenz. Ich habe unlängst in einem Faden eine Anwendungsproblematik
erwähnt - wenn mit einem Server minimale Datenpakete versendest, profitierst nicht von der Technik und auch
nicht von der Latenz des HSPA+. Daher ist es eben fĂĽr die meisten Server nicht wirklich geeignet.^^

Also so wie ich das nun sehe - hast du viel Wind um nichts resp. eigene Probleme gemacht.....
Startest dein Zeug eigentlich bei Troubles nicht mal neu? Nein? Manchmal wirkt es Wunder ^^
:diabolic:
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon Anti-Ultimate » Mi 21 Aug, 2013 18:52

Aluminchen hat geschrieben:
Danach (das Fenster offen lassen) auf http://testmy.net/upload gehen, auf TestSize klicken und 3MB auswählen.
Jetzt beobachtet wieder das CMD Fenster, und ihr könnt vielleicht beobachten, wie der Ping kurz steigt (was ja logisch ist), und dann auf 29-40ms zurückgeht, bevor er nach ein paar Sekunden wieder auf 50-60ms steigt. Jedes Programm/Spiel, dass einen konstanten Datenfluss an den Server sendet, kann diesen Prozess aufrechthalten, sprich die 29-40ms bleiben solange man spielt. Das funktioniert an den ganzen Standorten, wo ich immer einen recht hohen Ping habe.

Nicht sagen das du erst jetzt drauf kommst. Wenn du sehr geringen Traffic hast, dann schaltet es nicht auf
DC-HSPA+ um, dann hast du auch die höhere Latenz. Ich habe unlängst in einem Faden eine Anwendungsproblematik
erwähnt - wenn mit einem Server minimale Datenpakete versendest, profitierst nicht von der Technik und auch
nicht von der Latenz des HSPA+. Daher ist es eben fĂĽr die meisten Server nicht wirklich geeignet.^^

Also so wie ich das nun sehe - hast du viel Wind um nichts resp. eigene Probleme gemacht.....
Startest dein Zeug eigentlich bei Troubles nicht mal neu? Nein? Manchmal wirkt es Wunder ^^
:diabolic:


Erklär mir mal das und dann schau weiter: http://www.youtube.com/watch?v=7hlC1xS-XYY.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon Aluminchen » Mi 21 Aug, 2013 20:56

Und weiter?
Wird dir auch mit DSL so ergehen...... :-?
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon red_scorpion133 » Sa 31 Aug, 2013 14:46

liegt es an meinen modem oder an drei ?
glaube fast das mein modem nen knacks hat kein dc hspa+ mehr und das schon sehr lange ?

mfg red
red_scorpion133
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: So 30 Jun, 2013 10:36

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon Anti-Ultimate » Sa 31 Aug, 2013 14:52

red_scorpion133 hat geschrieben:liegt es an meinen modem oder an drei ?
glaube fast das mein modem nen knacks hat kein dc hspa+ mehr und das schon sehr lange ?

mfg red

Mir gehts im Moment auch so, obwohl laut Software DC-HSPA+ Verbindung steht ist die Geschwindigkeit nicht höher als mit meinem S2, das nur HSPA+ kann. Könnte aber wirklich am Modem liegen, probier mal irgendnen Stick, wenn du grad einen da hast. Ich kauf mir jetzt einen e3276 stick und hoffe dass der Ping besser ist und die Merkwürdigkeiten des E372 Sticks damit verschwinden.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Verzweiflung mit 3 SuperSpeed Flat und Webgate (Huawei B

Beitragvon red_scorpion133 » Sa 31 Aug, 2013 15:04

Bei mir zeigt es nur hspa+ an keine chance auf DC hspa+
Leider kein zweitgerät mit dchspa+.
Mfg red
red_scorpion133
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: So 30 Jun, 2013 10:36

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste