Guten Tag Community,
ich bin neu und auch wahrscheinlich neuer LTE Nutzer.
Ich bin ehemaliger A1 Kunde der normales Kabel Internet hatte. Da es in meinem Gebiet nicht mehr so ausgebaut wurde habe ich nun Hui Flat 30 mit einem Webgate 3 zum testen da.
Zuallererst war ich entzückt. Mehr als die 3fache Download Geschwindigkeit als ich es gewöhnt war. Auch der Upload um mind das 5fache schneller.
Doch in einer Online Runde Tekken Tag Tournament 2 mit meiner PS3 musste ich feststellen das es ruckelt und laggt. Da ich ebenfalls A1 nochzuhause habe schnell mal darauf gewechselt und das ruckeln war Geschichte.
Ich muss auch sagen die WLAN Reichweite ist auch gegenĂĽber A1 kĂĽrzer aber das kann man ja beheben.
Ich habe nun einige Tests gemacht auch mit LTE Watch und musste feststellen das die Jitter Werte sehr schwanken mit meiner Drei Verbindung . Niedrigster Wert war immer so 7. Höchster war auch schonmal 120.
Ich habe LTEWatch auch mit meiner A1 Kabel Verbindung getestet. Hier waren die Jitter Werte konstant bei 0,2.
Auch der Ping war stabiler.
Ich nutze fĂĽr mein Webgate keine Antennen oder sonstiges.
Der nächste Sendermast ist ca 500 Meter entfernt.
Ich wĂĽrde Drei ganz gerne behalten da es vom Download und Upload einfach ein Wahnsinn ist.
Dennoch will ich auch meine Online Games weiterhin spielen doch das funktioniert momentan nicht zufriedenstellend.
Könnt ihr mir hier evtl Tipps geben was ich probieren könnte um das zu verbessern.
Sollte ich evtl das Webgate zurĂĽckschicken und mir gleich nen Router kaufen?
Ich hänge ebenfalls noch Screens an der diversen Tests die ich gemacht habe.