Gibt es PCI Karten mit analoger Telefonschnittstelle ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Gibt es PCI Karten mit analoger Telefonschnittstelle ?

Beitragvon danny » Do 27 Dez, 2007 12:10

Ich muss jetzt eine neue Agfeo Telefonanlage besorgen und eine mit mehreren ISDN Schnittstellen (AS35) ist viel teurer als eine mit nur zwei (AS 181). Analoge Anschlüsse haben alle ungefähr gleich viel.

Die mehr als zwei ISDN Schnittstellen brauche ich weil ich zwei externe ISDN Leitungen habe und eine dritte Interne die zur ISDN Karte "Fritz!Card PCI" im PC führt und die ich haupsächlich zwecks Anruferkennnung mit der Herold Telefonbuch CD nutze.

Die Frage ist es jetzt, ob es auch PCI Karten gibt die eine analoge Telefonschnittstelle unterstützen damit ich keine interne ISDN Leitung brauche? Ich kenne nämlich überhaupt nur die Fritz! Cards und sonst gar nix.
Gibt es da z.B. Modemkarten und unterstützen die auch Sprachübertragung oder können die nur Daten übertragen?
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon Viennaboy » Do 27 Dez, 2007 12:46

AVM Produziert nur ISDN Produkte.
Meines wissens gibt es aber von AGFEO einen USB/ Modem Adapter.
Mein Vater der diese Wartet hat so einen woher ka. aber es gibt einen !
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Beitragvon preiti » Do 27 Dez, 2007 12:50

Du findest beim Geizhals noch einige Angebote, wobei ich bei denen zu einem Devolo oder einem Trust greifen würde. Die USRobotics sind im Geizhals nicht gelistet, aber auf der Homepage ist eine nicht mehr ganz aktuelle (Birg ist schon lange in Konkurs!!) Liste mit Distributoren und Händlern.
Zuletzt geändert von preiti am Do 27 Dez, 2007 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon Viennaboy » Do 27 Dez, 2007 12:57

Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste