Hallo liebe xDSL.at Community!
nachdem es nach einer schweren Geburt endlich mit meinem Account hingehaut hat, möchte ich euch nicht vorenthalten, was ich zuletzt gebastelt habe:
https://www.zeemaps.com/map?group=1464096
Das ist eine Map in die ich sämtliche ARU's der TA mit Stand 2015 reinimportiert habe. Neben den genauen GPS Koordinaten lassen sich noch Zusatzinformationen wie Technologieverfügbarkeit (zbspl. Vectoring) oder offizielle Verfügbarkeit der ARU ablesen.
Die Daten habe ich aus einem offiziellen XLS sheet der TA (den Link weiß ich leider nicht mehr genau, hab zu lange recherchiert, da mich das Thema ADSL früher oder später durch meinen Wohnortwechsel auch betreffen wird )
Wie gesagt, die Daten waren öffentlich zugänglich, ich hab sie nur aufbereitet. Sollten dennoch Bedenken bzgl. der Daten bestehen, so bitte ich mir das mitzuteilen.
*e Ahja, keine Gewähr auf Vollständigkeit. Die Lightversion der ZeeMaps lässt leider nur 100 Einträge auf einmal importieren, was zur Folge hatte dass ich das 3500 Einträge große Excel einige mal splitten musste. Da kann schon mal der eine oder andere Eintrag verloren gegangen sein.