Ultimate_Weapon hat geschrieben:Richte mal einen Testdownload, am besten 1GB groß ueber 24 Stunden, ein der alle 60 Minuten startet und poste das Ergebnis.
BLacKOuT hat geschrieben:Aber da sowohl UPC bzw Liberty Gloabal und A1 ein peering haben, würde ich mal davon ausgehen das es jetzt ein anderes ist.
derFlo hat geschrieben:Ultimate_Weapon hat geschrieben:Richte mal einen Testdownload, am besten 1GB groß ueber 24 Stunden, ein der alle 60 Minuten startet und poste das Ergebnis.
Was soll das von diesen 2 Speedtests bringen? Es geht hier um die Verbindung zu XBL, im Posting wurde ja erwähnt, dass die sonstigen Downloads ja eh zufridenstellend laufen.
Ultimate_Weapon hat geschrieben:Steam macht mehrere gleichzeitige Verbindungen auf, die 360 ueber Live aber nur eine.
Wenn man den Test zu zb. Leaseweb, online.net oder anderen Quellen im UPC Kabelnetz mit einer einzelnen Verbindung ueber 24h durchfuehrt wird man interessante Sachen, verglichen mit anderen Netzen wie zb. Drei, feststellen.
Ultimate_Weapon hat geschrieben:Bei Drei geht es ueber Limelight und bei online.net ueber Akamai aber bei beiden ist die Bandbreite nahezu identisch im 8 Mbps Bereich.
BLacKOuT hat geschrieben:hab mir eben @ 15 Uhr AW gezogen, (via A1)
naja, also der Speed war so exakt bei 10mbit, dass es schon ziemlich verdächtig ist!
Server war Akamai Wien
derFlo hat geschrieben:Das heißt dann aber nicht, dass irgendwelche Peerings/IP-Transits von UPC unterdimensioniert sind. Vielleicht ist diese Limitierung auch so gewollt.
derFlo hat geschrieben:Welche interessanten Sachen wären das denn?
derFlo hat geschrieben:Abgesehen davon muss der "Rückweg" der Daten nicht zwangsweise dem "Hinweg" entsprechen.
BLacKOuT hat geschrieben:Und @ ultimat_Weapon, hab bei deinenbeiden Test aktuell fullspeed, hab aber keine Ahnung wie ich das einrichten sollte, sodass es jede Stunde Automatisch startet.... und vorallem nicht zu gleich!
Zurück zu KABEL & GLAS, SAT & STROM
Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste