Internet Service Pauschale der TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Herculess » Mo 07 Mär, 2011 18:33

xpla hat geschrieben:Die Telekom entwickelt sich zur gleichen Abzocker-Bude wie A1. Sprich sie übernehmen viel von A1.

Naja, sind ja der selbe "Verein"
Was die Rückstellung auf TikTak angeht, dürftest du recht haben, da wurde eine kleine aber feine Passage in den LB hinterlegt. inwieweit das rechtlich wasserdicht ist, müsste jemand ausstreiten.
Eine Beendigung des Vertragsverhältnisses betreffend TikTak Privat bewirkt automatisch auch
eine Beendigung des Vertragsverhältnisses aonKombi.
Eine Beendigung des Vertragsverhältnisses aonKombi bewirkt nicht automatisch auch eine
Beendigung des Vertragsverhältnisses TikTak Privat.

das ganze war bei den derzeitigen preisen abzusehen - wenn der schwund nicht allzugross wird, bleibt diese grundgebühr wohl od. übel.
wegen den 1,xx/monat werden aber sicher die wenigsten wechseln, warum auch, wenn man zufrieden ist.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Arminio » Mo 07 Mär, 2011 20:49

Die Hotline ist nicht das Maß aller dinge, wie es in vielen Threads hier schon zu Tage gekommen ist. Mich würde das auch wundern wenn es so wäre.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon xpla » Mo 07 Mär, 2011 20:54

Ja habe ich gemerkt. Das Gleiche mit der Beschwerdehotline -> sie bekommen Gigaspeed 1 Jahr gratis. Klar, in der Kundenkartei ist natürlich nichts vermerkt.

Techniker für Leitungswechsel im Haus bestellt, wegen meinem Speed-Problem. Techniker vor Ort, ruft anderen Techniker an, weil er zu wenig Plan hat wie DSLAMs funktionieren, dieser stellt dann was um und ich darf 116 € zahlen, für das, dass der Techniker vor Ort nichts gemacht hat ausser telefonieren.

Jetzt noch die "Service-Pauschale" ... Telekom ist für mich auf der schwarzen Liste. Werde schauen, dass ich da wieder rauskomme.
xpla
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Mo 18 Aug, 2003 10:56

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Herculess » Mo 07 Mär, 2011 21:28

Arminio hat geschrieben:Die Hotline ist nicht das Maß aller dinge, wie es in vielen Threads hier schon zu Tage gekommen ist. Mich würde das auch wundern wenn es so wäre.

die formulierung in den LB wurde sicher nicht zum spass so gewählt.
mich würd's nicht wundern.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon wagsoul » Mo 07 Mär, 2011 21:50

Was kostet denn das Internet vom AonKombi derzeit beim günstigsten Anbieter?

Ich denke EUR 4,68?
Mit den 15,98 Grundgebühr vom TikTak Privat Anschluss seid ihr dann bei EUR 20,66 --> ist in Zahlen immer noch billiger als die Service-Gebühr.

An eurer Stelle aber würde ich den AonKombi-Anschluss ganz kündigen und das gleiche in der Naked Variante bei Comteam bestellen.

Kostet 17,50 im Monat (keine Einrichtungskosten, Installationsgebühren, etc.) und ist auch wieder nur das AonKombi - Festnetz-Telefonie gibts dabei halt nicht mehr, aber wenn jemand eh kein Festnetz nutzt ... Billiger wirds so ein 8 Mbit Best Effort Produkt nicht geben.

Oder noch viel besser: Einen neuen Anschluss bestellen und nachher - wenn der neue funktioniert - den alten AonKombi komplett kündigen.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Colazivi » Mo 07 Mär, 2011 22:40

Ich finds zwar ganz gut, wenn sich auch Einzelunternehmen ambitionierte Ziele setzen, aber wenn ein solches damit anfängt, sämtliche (wesentlich größere) Konkurrenten preislich zu unterbieten, verspür ich persönlich nicht unbedingt große Lust, dort Kunde zu werden.
Colazivi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 744
Registriert: Fr 30 Jan, 2009 16:41

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon wagsoul » Mo 07 Mär, 2011 23:40

teuer ist gleich gut. Ists nicht so? ;-)
Die Service-Pauschale ist deshalb so gedacht gleich umso besser :D

Oder aber du nimmst das selbe Produkt vom Anbieter XY um 30 Euro oder mehr (gibts alles!). Die kaufen garantiert zum selben Preis ein :D
Für dich wirds dann aus magischer Hand besser. Das ist die Physik die Qualität entstehen lässt :D

Ich lese gerade ein Buch über die Psychologie andere zu beeinflussen. Das Thema Konsum und Verkauf hat drin wie man sich vorstellen kann einen großen Stellenwert :D
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon Arminio » Di 08 Mär, 2011 06:54

Normalerweise erwarte ich von Unternehmen die etwas preislich weit höher ansiedeln als andere, dass das einen Grund haben muss (und wenn es "nur" besserer Service ist).

Bei A1TA ist jedoch diese Pauschale kein Garant dafür, dass etwas - für mich wesentliches - besser wird. Ich nutze die Online Festplatte nicht, ebensowenig die zum Produkt gehörende Mailbox. Ich rufe sie per Sammelaccount zwar ab, damit ich an die Online-Rechnungen komme, aber ansonsten vegetiert sie vor sich hin. Die sonstigen Goodies werde ich auch nicht nutzen, und zu guter Letzt bezweifle ich auch, dass ich früher in den Genuss von GigaSpeed via FTTC komme, wenn ich diese Pauschale zahle (so ganz nebenbei hab ich eine direkte 2,5 km lange Leitung ohne KV ("Curb") dazwischen, daher würde ich einen eigens gebauten Outdoor DSLAM benötigen, um an FTTC oder FTTB+H zu kommen.) Zahlen muss ich die Pauschale dennoch. Aus verschiedensten Gründen kommt für mich kein Wechsel zu einem Reseller in Frage.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon local.host » Di 08 Mär, 2011 22:06

Arminio hat geschrieben:Aus verschiedensten Gründen kommt für mich kein Wechsel zu einem Reseller in Frage.


Warum?

Dann könnte die Servicepauschale eh auch auf 50,- pro Monat steigen.
local.host
 

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon jutta » Mi 09 Mär, 2011 08:43

wagsoul hat geschrieben:teuer ist gleich gut. Ists nicht so? ;-)

nicht unbedingt (ausser, es handelt sich um prestigeprodukte!), aber billiger ist meistens nicht besser. schon gar nicht, wenn der marktuebliche preis schon hart an den gestehungskosten liegt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon drdownload » Mi 09 Mär, 2011 11:13

und das nur in der landesweiten mischkalkulation, ob sich auch nur ein support-case nachträglich ausgeht ist wieder was anderes.
Wohnung-Büro
BildBild
drdownload
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 03 Dez, 2010 12:20

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon xray123 » Mi 09 Mär, 2011 22:10

Arminio hat geschrieben:
mills hat geschrieben:Man wird ab sofort überwacht, und bezahlt diese Überwachung auch noch selbst.

Nunja, die Provider werden ja vom Staat gezwungen, diese Vorratsdatenspeicherung vorzunehmen, der Staat wiederum wird von Politikern vertreten, die vom Volk gewählt wurden, daher ist es doch legitim, die Mehrkosten vom Volk zurückzuholen, oder? ;)
:rofl:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon jutta » Fr 11 Mär, 2011 08:14

facere hat geschrieben:mich wunderts eigentlich dass noch immer kein thread besteht über die geplante einführung der "servicepauschale" für ALLE kombiprodukte der telekom (bestands als auch neukunden) die jährlich 15 euro betragen wird und ab 1.5.2011 eingehoben wird.

als grund werden meiner meinung nach fadenscheinige argumente angegeben wie:

erhöhung der online festplatte auf 1gb (bei mir war das schon immer 1gb)
erhöhung des mailspaces von 20 auf 40mb (bei google gibts 8gb..)
entwicklung von internetsoftware (was das genau sein soll kann ich mir auch nicht erklären..)
allgemein für den ausbau von gigaspeed und glasfaser
und noch einige andere kokolores argumente

ich für meinen teil find die erhöhung einfach frech, einerseits weils als besonderes feature verkauft wird (wenns denn eins wäre sollte es auch freiwillig sein), andererseits gibts anscheinend keinen anstand mehr und nächstes jahr kommt dann die fernseh service pauschale etc.

die aonkombi in der derzeitigen form gibt es seit der weihnachtsaktion 2008, jetzt drauf zu kommen dass es sich marktwirtschaftlich doch nicht so rechnet, oder nicht lukrativ genug ist ist etwas zu spät.

natürlich wird es ein sonderkündigungsrecht aufgrund der einseitigen vertragsänderung geben, aber angeblich gilt dies dann nur für das internetprodukt und nicht den telefonanschluss, der dann weiterlaufen würde.


(full quote, weil das in einem anderen thread stand)

> natürlich wird es ein sonderkündigungsrecht aufgrund der einseitigen vertragsänderung geben, aber angeblich gilt dies dann nur für das internetprodukt und nicht den telefonanschluss, der dann weiterlaufen würde.

den telefonanschluss kannst du auch ohne sonderkuendigungsrecht mit einmonatfrist kuendigen http://business.telekom.at/agbs/agb-telefon.pdf - ausserdem sind so ziemlich alle, die das 2008er kombipaket habe, eh schon lang aus der bindungsfrist draussen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon _Riddik_ » Fr 11 Mär, 2011 21:29

Hallo,

damit ich auch noch meinen Senf dazu gebe.... :rotfl:

Der Preis selber ist eher nebensächlich - ist auch nicht viel wenn man es
genau nimmt - ABER:

Für etwas zu zahlen was man in keinster Weise benötigt - da ist eigentlich schon
1 Euro zuviel. Hier wäre ein Opt-Out zumindest ( beim Festnetz gibt es dies ja -
immerhin zahlen einige noch ein Endgeräte Service - kostet ja ziemlich gleich)
wie beim Endgeräte Service noch vertretbar.

Somit verzichtest auf diese beinhalteten Services und der Ãœbergabepunkt ist die
Telefondose. Und alle wären glücklich. Derjenige ders haben möchte zahlt und
der andere nicht - muss aber mit Kosten rechnen wenn Techniker ausfahren und
Modem defekt ist......

Aber als einzige Option Kündigung zu lassen is schon a bissal deppat. :x
Ich denke zwar das auch manchmal Gutschriften vielleicht angeboten werden,
wär ja nix Neues, aber jedes Jahr wirds a net drin sein.
Also das is nur Geldschefflerei - und genau das stosst sauer auf - nicht
der Betrag - der is ja eh lächerlich aufs Jahr gerechnet......

Aber im Grunde muss es jeder selber entscheiden wie er es handhabt.
Ich für meinen Teil bin am überlegen, weil eigentlich will ich solche
Machenschaften nicht wirklich fördern. Und den Aufwand würd i mir antun -
weil oft verschwendet man Zeit mit noch unnützeren Dingen ;)

Lg

Riddik
_Riddik_
 

Re: Internet Service Pauschale der TA

Beitragvon xray123 » Fr 11 Mär, 2011 22:16

wer seine/ihre meinung zu dieser straf-pauschale der telekom (und anderen) auf einfachem weg mitteilen will:
deren pinwand auf facebook bietet sich dazu an
http://www.facebook.com/TelekomAustria
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

cron