ich hatte bis vor kurzem adsl speed 3000, aber da mir die 50 € zu viel wurden, wechselte ich auf aonspeed easy. nun seh ich das es um 50 € eine flatrate 16 mbit für 50 € gibt, aber wenn ich unter "Kundencenter" einen produktwechsel durchführen will, wird mit die 16 mbit leitung nicht angezeigt.
Der Umstieg auf den 16er (sofern technisch herstellbar) kann nur über die Hotline (0800 100 130) oder einen Partner (Telekom-Shop, Post usw) erfolgen.
BTW : Der Umstieg auf den 16Mbit-Tarif kostet derzeit (als einzige Umstellung eines Produktes) € 131,-- (vorhandener Telekomanschluss vorausgesetzt)
@reality2004
Fühl dich jetzt ja nur nicht als "Auserwählter". Das ist eigentlich normal bei der TA, dass der Speed sofort umgestellt wird. Jedenfalls war es bei meinen Bestellungen immer so. Das ist nichts "Unnormales".
Das glaub ich dir gerne................ mein Vater ist grad erst von 56k-Modem auf mobiles Breitband umgestiegen........... er war total verwundert, welcher gewaltige Unterschied (im Vergleich zu 56K) das ist
@killervirus01
Aber du vertraust jetzt gleich diesem "Schnelltest" eines Hotliners? Ich hätte gewartet, was der "richtige Techniker" dann gesagt hätte. Vielleicht ist es ja doch möglich. Die Mitarbeiter der TA sind zwar alle wirklich sehr freundlich aber blind vertrauen deren Aussagen speziell in technischer Hinsicht würde ich nicht. Mir hat man heute auch versichert, dass ADSL2+ sehr gut funktioniert wird. Aber Gewissheit werde ich erst dann haben, wenn der Techniker sich das genau angeschaut hat.
Auch wenns von einem "richtigen" Techniker bestätigt würde, dass die 16 MBit gehen................... ich bin nicht gewillt für das Paket (und das ist das einzige Paket bei dem diue Umstellung was kostet, nur weil ein Techniker einen Finger krumm machen muss) € 131,-- zu bezahlen............... diese Kosten stehen nicht
Und andererseits: 4 MBit sind auch schneller als das bisherige 3Mbit Flat Paket, aber es ist um € 10,-- billiger
Ok, das ist verständlich. Nur weil du den anderen Thread mit deinem Enthusiasmus so aufrecht erhalten hast, dachte ich mir, dass du schon sehr auf die 16Mbit "erpicht" bist. Dass 131 EURO (was natürlich viel Geld ist) dich dann abhalten, hätte ich nicht gedacht!
Naja 131 Teuro sind 131 Teuro........ Es geht mir primär nicht um die 131 Euro, sondern um die IMO Frechheit, dass nur dieses Paket beim Umstieg was kostet.
Auf eine Aktion will ich nicht warten, und ausserdem........ in ca. 20 Jahren hab ich sicher schon eine 100 MBit-Leitung im Haus