also, ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut.
die telefonanschlüsse (eg, und 1. st) sind analog.
im eg gehen von dort 2 kabel weg ins arbeitszimmer.
das eine kabel geht in dieses isdn kastel (weiß jetzt ned den namen), dann zum splitter, zum modem und letztendlich zur netzwerkkarte des laps (das zeug gehört der firma). das adsl geht doch!!!!
das 2. kabel geht in eine weitere analog-dose. von dort in den normalen alcatel 1000er splitter, modem --> router.
wir hatten früher übrigens auch mal isdn auf dem heim-pc, aber ich weiß nicht mehr wie das verlegt war (war zu jung, außerdem damals kein interesse). deswegen war ich vorher verwirrt, wo jetzt überall isdn-anschlüsse sind. *sorry*
ich hoffe das kapiert jetzt jeder, obwohl es nicht besonders gut erklärt ist
ich will jetzt endlich inode haben, sonst wird mein vertrag von der ta weiter verlängert und die 1000er-aktion von inode läuft auch nicht für immer (hoffentlich gibts die überhaupt jetzt noch

) gibts die noch???
wie funktioniert das jetzt mit den entbündeln?
wahrscheinlich (denke ich, nach hausverstand) muss ich dann das xDSL modem an die dose hänge, an der das tele hängt (damit ich voip nutzen kann). von dort dann mit lan kabel ins andere zimmer.... die andere dose im arbeitszimmer (private) würde dann nicht mehr gebraucht werden.
ist das richtig?
auf der TA rechnung steht:
Monatliche entgelte (01.05.2005 - 30.06.2005)
€ 29,06
Endgeräte und sonstige Leistungen € 2
Achtung! Sind alles NETTO Preise !!!!!
von analog oder isdn steht nichts.
wenn deine altersangabe richtig ist, kannst du im uebrigen sowieso kein telefon abbestellen.
mein, ich darf das. ich bin prokurist
nein, scherz. ja die angabe stimmt, aber wie schon andr_gin gesagt hat, ist das jetzt sowieso egal. meine eltern kennen sich leider bei diesen sachen nicht aus, ich bin der einzige in meinem familien bzw. engsten bekanntenkreis der sich wenigstens
einigermaßen (siehe oben

) mit solchen dingen auskennt. ich sag einfach ich will das internet, weil das viel billiger ist, und "diese vorteile" bringt und dann bestellen wir das zusammen.
wenn die leitungen noch immer unklar sind, werd ich einfach mal bei der service hotlein anrufen.
danke, für die geduld!