BlueSystem hat geschrieben:Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn ich den umgeleiteten Anruf am Handy ablehne, die Gegenstelle noch gut 20 Sek. ein Freizeichen hört, ehe dann das Besetztzeichen folgt.
...kann ich bestätigen.
mfg- Orso
BlueSystem hat geschrieben:Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn ich den umgeleiteten Anruf am Handy ablehne, die Gegenstelle noch gut 20 Sek. ein Freizeichen hört, ehe dann das Besetztzeichen folgt.
BlueSystem hat geschrieben:Frage zur Rufumleitung:
Wenn ich meine Rufnummer z.B. auf ein Handy umleite, dauert es ca. 10 Sek. bis man das Freizeichen bekommt und das Handy zu läuten beginnt. In den 10 Sek. bis zum Freizeichen hört man überhaupt nichts (nicht mal Hintergrundrauschen), so dass man denkt, der Call ist irgendwo im Nirwana verreckt.
Weiters ist mir aufgefallen, dass wenn ich den umgeleiteten Anruf am Handy ablehne, die Gegenstelle noch gut 20 Sek. ein Freizeichen hört, ehe dann das Besetztzeichen folgt. Das sollte doch eigentlich gleich nach dem Abweisen kommen ...
Gibts da irgendwelche Infos dazu oder Erklärungen warum das so ist / sein soll ??
Scoty hat geschrieben:wie ist das eigentlich wenn gerade die Box nach 10sek oder was man eingestellt hat anfängt zum laufen und der Teilnähmer dann doch noch abhebt, läuft die Box denoch weiter oder wird der Angerufene sofort durchgeschaltet wie bei einen richtigen Anrufbeantworter?
muertito hat geschrieben:orso hat geschrieben:webweb hat geschrieben:muertito hat geschrieben:und wieso gibt es das voip isdn nur mit den business produkten? bevor es das voip isdn gab hatte man bei den business produkten auch noch voip@work mult (oder so ähnlich)...gibt es wenigstens diese möglichkeit für @home kunden?
@SeniorErklärbär:
ich wĂĽrde gerne das ISDN von Inode verwenden (Durchwahl, vorhandene Hardware), bzw. xDSL ... aber als "Privater" einen xdsl@work deswegen nehmen zu mĂĽssen, na ja ...
Lb. G.
Genau das selbe Problem haben wir hier auch. WĂĽrden sofort umsteigen (3 AnschlĂĽsse), aber wir brauchen das Business Internet Paket bei weitem nicht, da ISDN Telefonie bei unseren Anforderungen im Vordergrund steht.
Bitte an Inode:
Sollte diesbezüglich etwas geplant sein (VoIP ISDN in Kombination mit @home Produkt), bitte es unbedingt rasch verkünden, denn bei uns sthet ein Wechsel ins Haus und es wäre bitter, wenn wir jetzt eine neue Lösung machen lassen und kurz darauf gibt es die optimalst Lösung von Inode.
mfg- Orso
@inode
so das wären dann schon mal 1 anschluss von webweb, 3 von orso und 2 von mir....also 6 neue voip isdn kunden....ich glaube unter euren xdsl kunden sind sicher einige soho's die "nur" ein @home produkt haben aber gerne noch voip isdn dazunehmen würden....
ist es ein technisches problem das fĂĽr @home anzubieten oder "will" inode einfach nicht?
schmidi hat geschrieben:
Das gleiche Problem haben wir auch...
xdsl@home (+Mehrplatz) und VoIP funktioniert super - nur leider haben wir bisher AON Complete zusammen mit einer ISDN Anlage verwendet. Jetzt können wir diese nicht weiter verwenden. Eine vorhandene analoge Keil 106 Telefonanlage funktioniert auch nicht (Implus statt MFW?).
Die Frage ist wie wir die vorhandenen 4 Nebenstellen nun anschliessen?
Neue (alte) analoge Telefonanlage mit MFW am Amt (kosten selbst bei EBay meist noch ueber 100 EUR - und ob dann die Durchwahl funktioniert?) ?
VoIP ISDN fuer xDSL@home ?
oder vielleicht ein zweiter ATA 186 mit entsprechender Zweitnummer von iNode (geht das bei xDSL@home eigentlich auch?)?
Ein weiteres Problem wäre dann auch noch die Gebührenerfassung pro Anschluss...
Vorschläge sind jederzeit willkommen
BlueSystem hat geschrieben:Ich hab in meiner VoIP-Rufnummernliste zwei Einträge, wo am 16.08 als eingehende Rufnummer ein Name ("R..... R....") aufscheint.
Ist das jetzt normal dass auch Namen der Nummer zugewiesen werden oder etwa ein Test seitens Inode gewesen ??
BlueSystem hat geschrieben:Interessant ist auch, dass teilweise die Rufnummern (vor allem VoIP Anschlüsse) mit XXX unkenntlich gemacht werden. Ankommende Anrufe dagegen sind voll lesbar. In der Aussendung hieß es "Anzeige der vollständigen Rufnummer, des Datums und der Uhrzeit.".
hardliner hat geschrieben:Zum anderen ist der Preis fĂĽr die GrundgebĂĽhr von EUR 19,-- ohne MwSt auch nicht ohne.
Bei der Telekom kostets EUR 22,16. Das sind gerade mal 3 EURO Unterschied. Wie da INODE auf eine Ersparnis von 44% kommt ist mir schleierhaft.
Siehe dazu: http://www6.inode.at/aktuelles/aktuelle ... hp?ID=1500
H.
Unter Ulmen hat geschrieben:Oh Wunder, es funktioniert noch immer NICHT ...
Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste