orso hat geschrieben:... Deine Aussage ist sehr lustig in Zusammenhang mit deiner Signatur

hm, hast Recht !
aber warum ich nur mehr Bahnhof verstehe haengt damit zusammen, dass ich versuche, zwischen den Zeilen zu lesen und gewisse Gedankengaenge anderer Forumsschreiber nachzuvollziehen bzw. zu hinterfragen.
Sicherlich, es stimmt, dass ich [Zitat on] "einen router mit einem patchkabel an ein modem anschliessen" [Zitat off] kann (vorrausgesetzt, dass es sich dabei um ein xDSL Modem mit Ethernet Port handelt, und nicht etwa um ein ADSL USB Modem oder gar ein ISDN TA bzw. - noch schlimmer - ein herkoemmliches analoge Modem)
Das, was ich zwischen den Zeilen versuchte herauszufinden, mir aber nicht gelungen ist - und ich deswegen nur noch Bahnhof verstand - ist, ob der Schreiberling damit ausdruecken wollte, dass damit ("router mit patchkabel an ein modem anstecken") auch tatsaechlich eine IP Verbindung ins Internet moeglich bzw. realisierbar sein koennte - und wenn ja, bei welchem Provider mit welchem Angebot des Zugangs ???
Denn nur bloss "einen router mit patchkabel am modem anstecken", damit ist es noch laaaaange nicht getan - leider.
mfg. Manfred