danke!
werds morgen abend probieren. hab grad dran gedacht, dass ich ja in generals auch noch auf NAT. aktualisieren drĂĽcken sollte. denn sonst hab ich genau die selben einstellungen. auch den richtigen server selected.
[edit]asso, dei letztes posting hab ich ĂĽbersehen...
juhu, und mit DMZ kann dann a 2ter computer
auch no generals spielen :betend:
hab seit vorgestern xdsl von inode. hab mir einen compu-shack swr-103 gekauft. damit kann ich zwar mit einem computer ins internet (wenn ich auf dynamic isp stell, und mich jedesmal einwähl),aber pptp funktioniert nicht. jetzt würd ich gern wissen,ob das am router liegt (vielleicht braucht er für pptp eine fixe ip),oder an meinem modem. im gegensatz zu den meisten hier, hab ich ein zyxel prestige 600 bekommen (alle anderen haben 645 od. 650) !
freue mich sehr ĂĽber hilfe,
vielen dank im vorraus,mfg alex
edit: xbox live funktioniert so oder so nicht. auch wenn ich die xbox direkt ans modem häng. kann zwar immer ip einstellungen machen,aber die dns kanns nicht auflösen...(hab dort 195.58.160.2 und 195.58.161.3)
also prinzipiell brauchst du nur auf "setup" drĂĽcken und den wizard ausfĂĽhren. in dem gibst die daten an, die du sonst auch in windows eingeben wĂĽrdest. sollte das nicht funktionieren, frag mal bei inode was an dem modem anders ist. vielleicht ist da ein tipp dabei, der dir weiterhelfen kann. sonst frag halt nach einem 645er.
An dem Prestige 600 ist gar nix anders ... schau mal genau hin: Vorne am Gehäuse steht "Prestige 600 Series", an der Geräteunterseite steht "Prestige 645".