Wie programmiert man diese "alten" Spiel

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Wie programmiert man diese "alten" Spiel

Beitragvon AndrĂ© Nitze » Sa 24 Mai, 2003 08:43

Mit der Ăśberschrift ist schon fast alles gefragt. Ich meine Spiele wie "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" oder "Monkey Island", die ja jedem Spieler ein Begriff sein sollten.
Ihr wisst schon! Die Spiele, bei denen man noch alle Pixel auf dem Bildschirm zählen und die Spielfläche nach Hotspots absuchen konnte ;-)
Wie programmiert man solche Spiele? Gibts da Programme fĂĽr? Wie erstellt man die Grafiken (HintergrĂĽnde, animierte Figuren, etc.)?

Danke schonmal im Voraus!
André Nitze
 

RE: Wie programmiert man diese "alten" S

Beitragvon Sebastian » Sa 24 Mai, 2003 13:56

Ich habe dafĂĽr eine Engine erstellt unter (MS Visual C++, Windows).

Wenn u diese Engine nutzen möchtest, schick eine Benachrichtigung
an meine E-mail-Adresse.

AuĂźerdem gibt es eine Skript Sprache, die sich SCUMM nennt,
alle Lucasarts-Games, die du ansprichst sind darunter geschrieben.

Es gibt mehrere Freeware-SCUMM-Varianten mit denen man seine
eigenen Adventures schreiben kann.

Mit SCUMM selbst habe ich mich nie beschäftigt, aber da ich
eine eigene Engine geschrieben habe, kenne ich mit der Materie aus,
also wenn du Fragen hast, dann diese auch an meine Adresse.
Sebastian
 

Beitragvon spybreaker » Do 03 Jul, 2003 16:58

darkbasic kann soetwas auch relativ einfach realisieren...

baut glaub ich aber auf directx auf ist also ein bissal neuer,
die grafik ist aber gleich "altmodisch".

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