Kapsch Midistar AI und Fritz.Box 7390

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Kapsch Midistar AI und Fritz.Box 7390

Beitragvon austrian72 » Mi 31 Jul, 2013 14:20

Hallo und Bitte um Hilfe!

Versuche vergeblich folgende Konfiguration:

Auf Nebenstelle 3 (analog) der Kapsch Midistar AI der Telekom (Post) die Fritz.Box 7390 samt Fritz.Fon MT-F anzuschließen.

Die Telefonleitung in den 1. Stock (Nebenstelle 2) zur Fritz.box von der Midistar funktioniert. d. h. Ich kann ein kabelgebundenes Telefon anschließen und alles funktioniert einwandfrei.

Sobald ich jedoch die Fritz.box anstatt dem kabelgebundenem Telefon anschließe (Pin 1+8 auch schon die 2 Adern vertauscht) ergibt sich folgendes Bild:

Abgehende Telefonate können problemlos durchgeführt werden (Festnetz und Voip)
Rufe ich jedoch die Nebenstelle von extern an -> kein Ton (weder besetzt noch sonst etwas) -> das Handy legt einfach auf.
Ruche ich von Nebenstelle 1 an, steht am Display dieser "ausgelöst".

Wer kann mir helfen?

Herzlichen Dank austrian
austrian72
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26 Okt, 2011 16:18

Re: Kapsch Midistar AI und Fritz.Box 7390

Beitragvon wernerkl » Mi 31 Jul, 2013 20:01

die midistar wird durchwahl auf pots basis benötigen, dass kann die Fritz wohl kaum können
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Kapsch Midistar AI und Fritz.Box 7390

Beitragvon austrian72 » Mi 31 Jul, 2013 20:21

Hallo wernerkl!

Danke für deine Antwort.

Sorry für die "blöde" Frage, aber

wieso sollte die midistar etwas benötigen. Wenn ich an der 2ten analogen nebenstelle ein "normales" Telefon anschließe, klingelt es ja. Ich habe das so verstanden, dass die midistar ja alles "richtig" macht und den eingehenden Anruf einfach analog auf den 2ten anschluss weiterleitet. ? oder ? Und ich dachte das die Fritz.box es eigentlich ja gar nicht merken sollte woher die 2 Drähte den Anruf übertragen.

Liege ich da falsch?
Die Midistar sollte eigentlich nur was von der Fritz.box bekommen wenn ich "abgehende" Telefonate führe, die ja problemlos funktionieren.

Herzlichen dank austrian
austrian72
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26 Okt, 2011 16:18

Re: Kapsch Midistar AI und Fritz.Box 7390

Beitragvon wernerkl » Mi 31 Jul, 2013 20:33

die midistar hatte es früher auf pots Basis nur mit durchwahl gegeben, die war nötig um zu den einzelnen Nebenstellen direkt durchzuwählen. sollte diese durchwahl nicht anliegen gibt's einen notbetrieb auf eine nebenstelle! evtl bekommst irgendwo noch eine "htz" her, die braucht die durchwahl nicht!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Kapsch Midistar AI und Fritz.Box 7390

Beitragvon austrian72 » Mi 31 Jul, 2013 20:39

Die Durchwahl sollte doch anliegen, wenns auf die anderen Nebenstellen z.B. 4 analoges Fax auch geht oder?
austrian72
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26 Okt, 2011 16:18

Re: Kapsch Midistar AI und Fritz.Box 7390

Beitragvon austrian72 » Mi 31 Jul, 2013 20:39

@wernerkl
Was würdest du als alternative zur "antiken" Midistar empfehlen?
austrian72
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 26 Okt, 2011 16:18


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste