Langsames 3 Handy-Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Langsames 3 Handy-Internet

Beitragvon Trashtom » Di 27 Nov, 2012 16:33

Hallo,

Ich hab etwas im Forum gesucht und weiss auch nicht ob ich hier ĂĽberhaupt richtig bin. Ich wollte mal fragen ob das noch wer hat, dass das 3 Internet in teilweise sehr langsam ist.

Also ich hab so ne Flatrate und ein Iphone 4 (etwa 1,5 Jahre alt). Is schon sehr nervig da ich nen Spotify-Zugang benutze und wenn ich einfache mp3s streamen will stocken die Songs alle 5 sekunden. Von einem Youtube Video will ich garnicht reden das braucht schätzungsweise 15 minuten Ladezeit um überhaupt mal nen kleinen Teil ansehen zu können. Dieses 3G ist aktiviert und ich bin Stadt Salzburger.

Hab ich vielleicht irgendnen Blödsinn eingestellt..? Kann man da überhaupt was verstellen?

Besten Dank :ok:

Tom
Trashtom
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 27 Nov, 2012 16:27

Re: Langsames 3 Handy-Internet

Beitragvon Starvirus » Mi 28 Nov, 2012 01:21

Einstellen kann man kaum was falsches. 3G sollte aktiviert werden. NatĂĽrlich ist Mobilfunk ein Shared Network und Bandbreiten des Senders sich alle teilen. Deswegen in deinem Fall wird nur ein Provider wechsel was bringen, wenn es so schlecht ist.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Langsames 3 Handy-Internet

Beitragvon MagdalenaK » Mi 28 Nov, 2012 10:42

vielleicht melde ich mich zu spät, aber ich hab leider dasselbe Problem mit dem 3 Internet. Ich hab seit kurzem einen Note 2 mit dem Paket 6000 - das ist angeblich das beste Angebot von 3! - und anfangs lief alles gut, jetzt fängt aber wieder an zu spinnen. Ich glaube nicht, dass es am Handy liegt. Ehrlich gesagt ist 3 nicht so teuer wie A1, aber der Service ist eine Katastrophe!
MagdalenaK
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 13:39
Wohnort: Wien

Re: Langsames 3 Handy-Internet

Beitragvon Starvirus » Mi 28 Nov, 2012 15:39

Tja man muss abschätzen was einem wichtiger ist der Preis oder der Service.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Langsames 3 Handy-Internet

Beitragvon derFlo » Mi 28 Nov, 2012 15:50

Starvirus hat geschrieben:Tja man muss abschätzen was einem wichtiger ist der Preis oder der Service.


Kommt ganz auf den Standort an... Gibt genĂĽgend Orte, wo man mit 3 HSPA+ hat und mit A1 oft nicht mal 3G...
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Langsames 3 Handy-Internet

Beitragvon Sin10 » Mi 28 Nov, 2012 19:13

ausgenommen, alle netzbetreiber wollen eine frühere versteigerung, dann könnte das relativ fix gehn
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste