Handymasten im ort, warum nur UMTS ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Handymasten im ort, warum nur UMTS ?

Beitragvon winsch » Fr 15 Jan, 2010 21:31

hallo

wir haben seit einiger zeit nen handymasten im ORT

und mich wĂĽrde interessieren warum nur UMTS ĂĽber diesen angeboten wird von A1

WOHNORT: seitzersdorf wolfpassing , 3464


ich hatte immer fest gedacht das auch dann das normale GSM netz dadurch besser wird


bis jetzt konnte mir keiner erklären von A1 warum nur internet über diesen masten ausgestrahlt wird



habt ihr ne idee oder ne antwort zu diesem thema ???



herzlichen dank
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: So 04 Nov, 2007 12:35

Re: Handymasten im ort, warum nur UMTS ?

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Jan, 2010 00:04

winsch hat geschrieben:bis jetzt konnte mir keiner erklären von A1 warum nur internet über diesen masten ausgestrahlt wird

UMTS =/= Inernet...

Mobiles Breitband ist sogar eine nebenerscheinung, primär ist UMTS genauso wie GSM ein Sprachdienst...

Die Nachfolger von UMTS stehen auch schon in den Startlöchern, immer mehr Endgeräte beherschen auch schon UMTS, warum soll man da noch in eine so gesehen veraltete Technologie investieren?...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Handymasten im ort, warum nur UMTS ?

Beitragvon wernerkl » Sa 16 Jan, 2010 16:19

möglicherweise fehlt ja für höhere bandbreiten (hsdpa) die dazu benötigte infrastruktur!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Handymasten im ort, warum nur UMTS ?

Beitragvon wicked_one » Sa 16 Jan, 2010 16:58

wernerkl hat geschrieben:möglicherweise fehlt ja für höhere bandbreiten (hsdpa) die dazu benötigte infrastruktur!

Liest du eigentlich mehr als die Ăśberschrift, bevor du postest?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Handymasten im ort, warum nur UMTS ?

Beitragvon wernerkl » Sa 16 Jan, 2010 17:24

muss ich doch nicht herr oberlehrer! ;-), ĂĽbrigens wer hat denn heute noch ein handy das "nur" gsm kann
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Handymasten im ort, warum nur UMTS ?

Beitragvon Tango1603 » Sa 16 Jan, 2010 17:38

wernerkl hat geschrieben:ĂĽbrigens wer hat denn heute noch ein handy das "nur" gsm kann


viel mehr leute als du dir vorstellen kannst. :lol:
Bild
3 Hui Flat 20
Tango1603
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Fr 15 Aug, 2003 19:34
Wohnort: Bezirk Gänserndorf


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste