"drei" alternatives Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

"drei" alternatives Modem

Beitragvon wmb » So 15 Mär, 2020 20:03

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Festnetz-Internet von "drei" (DSL) und einem eigenen Modem?
Ich möchte gern das Comtrend Modem gegen eine Fritz!Box tauschen, kann im Schreiben von drei allerdings nichtmal die Zugangsdaten finden...

Danke schonmal fĂĽr eure Antworten!
wmb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 17 Mär, 2016 11:40

Re: "drei" alternatives Modem

Beitragvon R4yd3N » So 15 Mär, 2020 20:48

Ich hatte frĂĽher drei DSL (vormals Tele2). Hatte ein Asus DSL-AC56U im Einsatz.

Um an die Leitungsdaten zu kommen, musst du dir vom Comtrend ein Backup ziehen. Das ganze ist in irgendeinem Binärformat. Ist jetzt allerdings schon eine Weile her das ich das gemacht habe und weiß nicht mehr alle Einzelheiten.

Am besten suchst du nach "Tele2 DSL Leitungswerte auslesen" oder ähnlichem. Damit wirst du mehr Erfolg haben.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 463
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Re: "drei" alternatives Modem

Beitragvon wmb » So 15 Mär, 2020 20:54

Danke!
Meinst du die backupsettings.conf? Mit der bin ich noch nicht weitergekommen...
wmb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 17 Mär, 2016 11:40

Re: "drei" alternatives Modem

Beitragvon R4yd3N » So 15 Mär, 2020 21:14

Ja, die mein ich.

Schau mal hier rein:
https://xdsl.at/viewtopic.php?f=20&t=56537
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 463
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Re: "drei" alternatives Modem

Beitragvon wmb » So 15 Mär, 2020 21:18

Danke, werd ich testen!
wmb
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 17 Mär, 2016 11:40


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste