Pirelli mit A1 Anbieter und FB 7270 mit FritzFone verwendung

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Pirelli mit A1 Anbieter und FB 7270 mit FritzFone verwendung

Beitragvon Nasgul » Mi 30 Jan, 2013 20:48

Guten Tag!

Also ich habe von A1 einen Internetanschluß und Festnetzanschluß. Als Modem habe ich das Pirelli (neuerse Generation Anschluss im November 2012 bekommen). Hinterm Pirelli ist eine FB 7270 angehängt die auch über das Pirelli mittels Lan1 und WLan ins Internet kann. (Ausprobiert mit Iphone das Wlan der FB und komme anstandslos ins Internet)

Soweit sogut. Da ich aber noch ein FritzFone hier habe würde ich dieses auch wieder wenn möglich in Betrieb bekommen. (da es ein klasse Telefon is)

Ich hatte frĂĽher Inode als Anieter und eine FB 7270 da war alles aus einer Leitung und lief ohne Probleme. Bei A1 ist es aber nun so, dass das Internet zwar am Pirelli dran is aber das Telefon kommt selber aus einer eigenen Steckdose und wird direkt mit dem Apparat verbunden. Ich kann zwar das FritzFone an die FB verbinden mittels DEC Taste kein Problem, doch telefonieren geht ja nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit dies hinzu bekommen bitte? Wenn ja würde ich bitte eure Hilfe brauchen dies zu bewerkstelligen.

Firtzbox hat derzeit ein Freetz Image auch schon drauf.
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Firmware: FRITZ!OS 05.23
Firmware: 54.05.23 rev22845 Branding: avme
Freetz: devel-9712M

Hab was schon von SIP Server oder so gelesen (aber leider nicht so ganz verstanden) aber mir fehlt ja mal eine Grundfunktion des Telefons ĂĽber die FB. Ich hab einmal schon probiert einfach von der Telefondose an die FB zu stecken aber da ging gar nix
Nasgul
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Do 30 Dez, 2004 11:02
Wohnort: Wien

Re: Pirelli mit A1 Anbieter und FB 7270 mit FritzFone verwen

Beitragvon Robert84 » Mi 20 Feb, 2013 15:52

wenn ich richtig nachgesehen habe, ist die fb7270 eine isdn box (Kompatibel zu Annex-J-AnschlĂĽssen der Deutschen Telekom).
fĂĽr das festnetz der telekomaustria brauchst du Annex-A siehe Link http://www.fritzbox.eu/at/telephony/index.php
wenn es dir egal ist ĂĽber welchen provider du telefonierst (telekomaustria oder voip-provider), kannst du dir einen sip account holen zb. http://www.sipgate.at und die settings in deine fb eintragen.
dann must du noch guthaben aufladen und kannst dann los telefonieren.
Robert84
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20 Feb, 2013 14:04

Re: Pirelli mit A1 Anbieter und FB 7270 mit FritzFone verwen

Beitragvon jutta » Do 21 Feb, 2013 15:43

mit dem fritzfon scheint es in der konstellation probleme zu geben - siehe auch viewtopic.php?f=20&t=54558&hilit=fritzfon*

ob annex J oder sonstwas ist an sich egal, wenn das geraet per ethernet angeschlossen ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 23 Gäste

cron