Wlan

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Wlan

Beitragvon meins » Di 08 Mai, 2018 10:32

Hallo!
Ich bin auf der suche nach einem Wlan Router !
Aktuell verwende ich meine Apple Time Capsule als Wlan verteiler ...
leider schaft diese aber keine 300Mbit...

jetzt bin ich auf der suche nach einem Wlan Router der die 300Mbit locker schaft und noch reserven hat fals mein Internetprovider nochmals aufstockt auf 4-500 Mbit

Anbieter ist Kabelplus fals das relevant sein sollte

Budget ist erstmal egal! hoffe ihr habt ein paar empfehlungen fĂĽr mich

gruĂź meins
Bild
meins
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 19:22

Re: Wlan

Beitragvon pc_net » Di 08 Mai, 2018 12:28

mal was zum aussuchen:
https://geizhals.at/?cat=wlanrout&v=l&h ... 4~758_IPv6

und ganz persönlich würd ich den ASUS RT-AC86U empfehlen
https://geizhals.at/asus-rt-ac86u-90ig0 ... at&hloc=de

oder aber, wenns ein älteres modell sein darf, dass (revisions-abhängig und sofern von dir ggf. auch als weitere anforderung gewünscht) auch noch open-WRT/DD-WRT unterstützen könnte, den ASUS RT-AC68U
https://geizhals.at/asus-rt-ac68u-90ig0 ... at&hloc=de
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: Wlan

Beitragvon meins » Di 08 Mai, 2018 14:11

Der erste schaut ja schon mal ganz gut aus ! ASUS RT-AC86U

was sagst du zu Netgear? :
https://geizhals.at/?cat=wlanrout&xf=1199_Netgear~529_802.11ac&sort=-p#productlist
Bild
meins
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28 Feb, 2015 19:22

Re: Wlan

Beitragvon pc_net » Di 08 Mai, 2018 15:38

selbst hab ich den Asus RT-AC66U und bin sehr zufrieden damit ...

nachdem ich seinerzeit mit netgear einige schlechte erfahrungen miterlebt habe, gebe ich hier keine empfehlung ab ... du kannst dir aber die bei geizhals oft verlinkten testberichte ansehen ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron