DynDNS Ersatz bei fixen Gerätevorgaben?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

DynDNS Ersatz bei fixen Gerätevorgaben?

Beitragvon danny » So 04 Mai, 2014 14:01

Kann man in auch einfacheren Routern und anderem Netzwerkfähigem Zubehör eigentlich eine anderen Dynamic DNS Service angeben, als die die man in im Provider Dropdown Menü auswählen kann?
DynDNS Free endet in wenigen Tagen und ich muss schnell noch ein paar Geräte umstellen.

Z.B. eine D-Link LAN Kamera bietet nur drei Einträge: zwei mal DynDNS und einmal ihr D-Link eigener dlinkddns.com
Bild

Kann man bei so einem Gerät trotzdem einen anderen Service verwenden, wenn man im Host Name(auch Domain Name genannt) Feld einfach hinter dem eigenen Benutzernamen eine dem Gerät unbekannte Domain angibt?
Ich wähle also oben z.B. DynDNS.org aus und gebe im Username Feld dann aber danny.andererService.com ein.

Falls nicht bliebe mir da also nur das Anmelden beim D-Link eigenen dlinkddns.com ?!
Wobei dort darf man nur mit D-Link Geräten aktualisieren.
Bei allen anderen Hersteller Produkten die wir auch benutzen würde das Aktualisieren also wohl zu einer Sperre des dlinkddns.com Accounts führen?!
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Re: DynDNS Ersatz bei fixen Gerätevorgaben?

Beitragvon PLGVIE » So 04 Mai, 2014 16:47

danny hat geschrieben:Kann man bei so einem Gerät trotzdem einen anderen Service verwenden, wenn man im Host Name(auch Domain Name genannt) Feld einfach hinter dem eigenen Benutzernamen eine dem Gerät unbekannte Domain angibt?
Ich wähle also oben z.B. DynDNS.org aus und gebe im Username Feld dann aber danny.andererService.com ein.

Auspropieren! Mehr als daß es nicht geht kann ja nicht passieren.

Falls nicht bliebe mir da also nur das Anmelden beim D-Link eigenen dlinkddns.com ?!
Wobei dort darf man nur mit D-Link Geräten aktualisieren.
Bei allen anderen Hersteller Produkten die wir auch benutzen würde das Aktualisieren also wohl zu einer Sperre des dlinkddns.com Accounts führen?!

Du brauchst pro Anlage ein zum Serviceanbieter passendes Gerät (d.h. D-Link für dlinkddns.com oder Axis für axiscam.net,...), da mit Drittgeräten die Aktualisierung nicht funktionieren wird.
Welche weiteren Gerätschaften, die unter xyz.dlinkddns.com:abcde erreichbar sein werden, dort noch stehen, ist vollkommen egal.

HTH
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 25 Nov, 2008 00:15


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste