WRT54G kaputt?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

WRT54G kaputt?

Beitragvon mike784 » Do 13 Mär, 2014 09:33

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich wollte eine neue Firmware auf meinen alten WRT54G flashen und hab ihn dabei unansprechbar gemacht – und da bin ich nicht der einzige, wenn man so auf Google sucht...

Ich habe den Router nach der gefundenen 30/30/30-Methode resettet und er startet normal, die Power-Led blinkt nicht, die Lichter für das Wan und das verbundene Lan leuchten. Aber: Schließe ich das Lan-Kabel an meinen Computer an, kann keine Lan-Verbindung hergestellt werden. Das wlan des Routers taucht auch auf, aber auch hier ist keine Verbindung möglich.

Hab ich den alten Kerl nun endgültig erledigt oder gibt es noch eine Lösung? :-)

Danke,

Mike
mike784
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 08 Mär, 2014 18:01

Re: WRT54G kaputt?

Beitragvon Elbart » Do 13 Mär, 2014 12:06

Keine Ahnung welche Firmware du nimmst, aber vielleicht ist der DHCP-Server des Geräts nicht an.
Stell die IP des Computers fix auf 192.168.1.2 oder .0.2 und versuch dann die Verbindung.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: WRT54G kaputt?

Beitragvon jutta » Do 13 Mär, 2014 12:15

wenn die ip adresse des routers durch die reset-versuche so verstellt ist, dass du sie nie erraten kannst, wäre static arp noch eine möglichkeit. damit kannst du dem router eine ip adresse verpassen, die zu deinem pc passt
http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Sta ... einrichten (genauer gesagt, verpasst du nicht dem router eine ip adresse, sondern sagst dem pc, unter welcher mac adresse er die ip findet). die mac adresse steht hoffentlich auf dem pickerl an der unterseite oder rĂĽckseite des routers, notfalls auch auf der platine.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: WRT54G kaputt?

Beitragvon mike784 » Do 13 Mär, 2014 19:48

Hallo,

herzlichen Dank ihr beiden! DHCP nicht eingeschalten, das war die einfache Lösung. 192.168.1.2 für den PC hat geklappt!
mike784
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 08 Mär, 2014 18:01


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste