2 Telefonsteckdosen 1 Problem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

2 Telefonsteckdosen 1 Problem

Beitragvon RosaroTiger » So 17 Okt, 2004 12:48

HI!

Habe letzdens gefragt, wie das mit den Telefonsteckdosen ist, und jemand fragte mich, wie diese verkabelt sind.
Also: meine Dose im 1. Stock ist mit 2 Kabeln angeschlossen, allerdings ist das kabel, das die TA verlegte, 4-polig.
Meine 1. Dose kann ich nicht nachschauen, weil es mein vater mir verbietet, die dose abzumontieren. Er sagt aber, dass die parallel laufen. geht das ĂĽberhaupt wenn die 2. dose nur mit 2 kabeln angeschlossen ist?
Wenn ich das alles ändern lassen muss( mein vater meint ich dafr das nicht) soll ich das über die TA laufen lassen oder einfach nur W-Lan zulegen? :-?
RosaroTiger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13 Okt, 2004 20:32

Beitragvon *reini* » So 17 Okt, 2004 15:32

Was steckt denn derzeit an den Dosen? Oder hast du ein Telefon das nicht durchschleift? Damit kannst du ganz leicht prĂĽfen, wo die erste und wo die zweite Dose ist. Oder sind sie gar parallel geschaltet??
*reini*
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Okt, 2004 13:07
Wohnort: Tirol

Beitragvon varg » So 17 Okt, 2004 20:20

Wenn du die Telefonsteckdosen nicht umbauen willst und du das Ethernet Modem bestellt hast für ADSL, dann kannst du das ganze auch so machen: Splitter in die erste Dose und Ethernet Modem dazustellen. Mit dem Netzwerkkabel vom Modem zu deinem PC gehen. In PC Netzwerkkarte einbauen bzw ist eh schon drinn. Fertig. Du mußt halt immer runter gehen, das Modem auf und abdrehen oder du läßt es immer eingeschalten, macht ja auch nix. Du mußt halt nur irgendwie das Netzwerkkabel durchs Haus verlegen können - falls das dein Vater nicht auch verbietet... ???
Das ganze geht aber NICHT falls du das USB Modem bei der ADSL Bestellung ausgewählt hast!
varg
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jul, 2004 15:55

Beitragvon RosaroTiger » Mo 18 Okt, 2004 15:33

Also das ist so: in der 1. Dose steckt das Telefon und in der zweiten stecken auch ein Telefon und 2x Modem analog.
Ich habe das so ausprobiert, dass ich das untere telefon so lasse wie es ist und habe oben alles ausgesteckt. Den Splitter habe ich an den 3. stecker angeschlossen, da ich nur dort eine verbindung mit adsl herstellen kann. Jetzt rauscht aber das untere Telefon wenn ich den Splitter dran habe und wenn ich im internet bin und jemanden anrufen will, dann hängt sich das internet doch tatsächlich auf. werde ich schmeißt das internet mich raus.
RosaroTiger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 13 Okt, 2004 20:32

Beitragvon *reini* » Mo 18 Okt, 2004 18:21

Du klemmst am besten an die Zuleitung von der Telekom eine Dose und von da dann die bestehende Verkabelung wieder drauf. Dann gehts.
*reini*
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Okt, 2004 13:07
Wohnort: Tirol

Re: 2 Telefonsteckdosen 1 Problem

Beitragvon orso » Mo 18 Okt, 2004 23:01

RosaroTiger hat geschrieben:HI!
Meine 1. Dose kann ich nicht nachschauen, weil es mein vater mir verbietet, die dose abzumontieren.


Irgendwann wird er ja wohl aus dem Hause sein, oder? :lol:

RosaroTiger hat geschrieben:Wenn ich das alles ändern lassen muss( mein vater meint ich dafr das nicht) soll ich das über die TA laufen lassen oder einfach nur W-Lan zulegen? :-?


NatĂĽrlich darfst Du das. Die Telefondosen sind in deinem Besitz. Die TA besitzt nur die Zuleitung bis zur WohnungstĂĽr.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 11 Gäste