HP Photosmart B109a Probleme nach Patronentausch

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

HP Photosmart B109a Probleme nach Patronentausch

Beitragvon preiti » Sa 22 Dez, 2012 17:58

Der HP Photosmart B109a von Freunden zeigt einen komischen Fehler. Seit dem Patronentausch aller 4 Patronen zeigt er folgenden Fehler:
Druckerfehler.jpg
Druckerfehler.jpg (97.37 KiB) 11136-mal betrachtet

Das Gerät macht keine Ausgabe mehr, d.h. auch kopieren direkt am Gerät funktioniert nicht. Seltsam ist für mich aber, dass das Ding zwischendurch einige Selbsttestseiten und die Windows-Testseite ausgedruckt hat. Ich habe bevor das pasiert ist alle Patronen ausgebaut, das Ding aus- und wieder eingeschaltet und alle Patronen wieder eingebaut. Inzwischen tut das Ding wieder nichts mehr.
Eingerichtet ist das Gerät unter Windows 7 Home Premium 64 Bit mit den aktuellsten von der Herstellerseite verfügbaren Treibern. Ich habe ihn Anfang Dezember selbst eingerichtet und da hat alles funktioniert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: HP Photosmart B109a Probleme nach Patronentausch

Beitragvon preiti » Sa 29 Dez, 2012 10:33

Ich habe gestern den Tipp bekommen die Chipkontakte auf den Patronen und die Lesekontakte der Patronenhalterung zu reinigen. Das ist das selbe Problem wenn SIM-Karten oder Bankomatkartenchips erst nach dem Reinigen der Kontakte wieder funktionieren.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste