S: professionelle Software zur Druckkostenkalkulation

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

S: professionelle Software zur Druckkostenkalkulation

Beitragvon lordpeng » Di 08 Apr, 2014 13:28

Hallo Leute,

kennt jemand eine professionelle Software zur vorab Kalkulation von Druckkosten bei Fotodruckern?

ich weiss, dass es von HP fĂĽr Fotoplotter eine solche Software gibt (dabei wird ein virtueller Druckauftrag erstellt und Berechnet wieviel Tinte dabei voraussichtlich verbraucht wird)

allerdings suche ich sowas fĂĽr 'klein' d.h. fĂĽr einen A2 fotodrucker von Epson ...

lg.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: S: professionelle Software zur Druckkostenkalkulation

Beitragvon Viennaboy » Di 08 Apr, 2014 15:09

Ich hatte mich auch für sowas schon mal interessiert und spontan keine Lösung gefunden. :cry:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: S: professionelle Software zur Druckkostenkalkulation

Beitragvon lordpeng » Di 08 Apr, 2014 15:48

>Ich hatte mich auch für sowas schon mal interessiert und spontan keine Lösung gefunden.
lösungen gibts durchaus, soo isses nicht, aber das problem ist, dass das idR. ausgewachsene Software-RIP's sind die dann auch gleich mal ein vielfaches des druckers kosten können, davon abgesehen muss die software natürlich auf den drucker abgestimmt sein um die zu verbrauchende Menge überhaupt berechnen zu können ...

eine mögliche Lösung wär bsp. der ColorGate Production Server, der hat ein sogenanntes 'Cost Calculation Module', welches genau diesen Part übernimmt ...

aber mich wĂĽrde quasi eine stand-alone eines solchen 'Cost Calculation Module' interessieren ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: S: professionelle Software zur Druckkostenkalkulation

Beitragvon Viennaboy » Di 08 Apr, 2014 20:09

Kennst du welche auch fĂĽr den kleineren Preis ramen geeignet sind?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste