[solved] wipo.int oami.eu.int

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

[solved] wipo.int oami.eu.int

Beitragvon jutta » Di 04 Feb, 2014 08:39

wir können im büro (inode-anschluss) grad http://www.wipo.int ((http://www.oami.eu.int)) (sind beides internationale patent- bzw markenämter) nicht erreichen ("konnte nicht gefunden werden"), detto einige .com seiten. isup behauptet "it's just you". über den ssh-tunnel nach hause zum ta-biz geht es auch nicht. traceroute funktioniert *manchmal* (manchmal krieg ich "konnte nicht aufgelöst werden".

falls jemand von euch fad ist, bitte um tests und berichte, obs bei euch geht.

//edit ps: die oben angegeben oami-adresse gibt es so nicht mehr. das war mein fehler. die wipo-adresse stimmt
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: wipo.int oami.eu.int

Beitragvon Starvirus » Di 04 Feb, 2014 08:56

wipo geht, oami funktioniert nicht.

Internetoutbreak is bei uns in Deutschland.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: wipo.int oami.eu.int

Beitragvon jutta » Di 04 Feb, 2014 09:05

danke ompi geht bei uns jetzt auch wieder. und oami hat irgendwann die adresse geändert. laut google ist die nun http://oami.europa.eu - aber die geht auch nicht.

//edit update: 1 minute später geht auch oami.europa.eu.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: [solved] wipo.int oami.eu.int

Beitragvon WaJoWi » Di 04 Feb, 2014 10:57

Ich hatte heute in der FrĂĽh in der Firma auch Probleme diverse Seiten zu erreichen. Eventuell ein DNS-Problem?
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: [solved] wipo.int oami.eu.int

Beitragvon jutta » Di 04 Feb, 2014 11:35

ich hatte zeitweise auch den eindruck, dass es ein dns-problem ist. aber mit merkwürdigen symptomen. diverse kommandozeilentools (ping, tracert/traceroute, nslookup usw) meldeten abwechselnd "kann nicht aufgelöst werden" und ganz normale ergebenisse (dh traceroute bis zum zielhost). browser weigerten sich hingegen standhaft.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: [solved] wipo.int oami.eu.int

Beitragvon ph3x » Mi 05 Feb, 2014 08:31

War ein Problem mit den DNS Servern :)
--
Connected by Kabelplus
ph3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 21 Sep, 2009 20:35

Re: [solved] wipo.int oami.eu.int

Beitragvon medice » Do 06 Feb, 2014 15:19

war vielleicht nur ein Test für ein paar lustige "Aktionen" während Olympia :rotfl:
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste