Breitbandförderung Oberösterreich

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fürs "technische Offtopic".

Breitbandförderung Oberösterreich

Beitragvon MaisonBlanche » Mi 16 Okt, 2013 21:41

Hallo Leute!

Ist hier jemand der Näheres über die Breitbandinitiative 2013 in Oberösterreich weiß? Wann wird bekannt gegeben wer das Geld bekommt? Es sind ja nur 2,5 Millionen Euro. Ein lächerlicher Betrag im Gegensatz zu z.B. Niederösterreich (16 Mio.) oder dem Burgenland (8 Mio.) Die ersten 2,5 Millionen hat letztes Jahr ja das BBI bekommen. Wofür eigentlich? Die Bürger haben davon, meines Wissens, genau gar nichts. Was wird mit den nächsten 2,5 Millionen passieren? Kommt hier endlich mal ein Betreiber zum Zug der auch die letzte Meile besitzt? Wenn man sich die Breitbandversorgung im Innviertel ansieht, sind wir hier wahrscheinlich schon Schlusslicht in Österreich. Sowas wie ein ARU habe ich hier noch nie gesehen. Ganze Dörfer, teils mit über 3000 Einwohnern, müssen sich noch mit 1 MBit und weniger herumschlagen. :x

Weiß jemand vielleicht schon was neues was die Förderungen betrifft? Langsam müsste es da ja schon Entscheidungen geben...
MaisonBlanche
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 03 Nov, 2012 18:42
Wohnort: Salzburg

Re: Breitbandförderung Oberösterreich

Beitragvon wicked_one » Do 17 Okt, 2013 09:39

Ich entsinne mich irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass die Energie AG die meisten Fördergelder bekommt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Breitbandförderung Oberösterreich

Beitragvon Starvirus » Do 17 Okt, 2013 12:45

Das versickert alles in der BBI. Die Energie AG und LinzAG pflegen so ihr flächendeckendes LWL Netz.

Die Liwest wird dadurch am meisten gepusht da die Hauptgesellschafter genau die Linz AG und Energie AG sind. In der Stadt wird garantiert nichts in Richtung FTTH gemacht werden.
Warum auch es gibt ja Liwest!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Breitbandförderung Oberösterreich

Beitragvon Pöllrol » Fr 07 Mär, 2014 23:17

Hallo

Ich weis ja, die Frage ist schon 6Monate alt.....

Das könnte euch aber interessieren:

http://www.energieagdata.at/eag_at/reso ... RjHSyb.pdf

Jetzt gibts in OÖ echten FTTH (Glasfaser bis zum Kunden) 100-300 Mbit/s.

Mfg
Pöllrol
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29 Jan, 2014 17:14

Re: Breitbandförderung Oberösterreich

Beitragvon Starvirus » Sa 08 Mär, 2014 14:04

Ja das ist zwar ein positiver Impuls für Oberösterreich, leider müsste das die LinzAG auch mal freigeben. Die haben die größten Ballungszentren in ihrer Gewalt.

Da die Linzag nun Mehrheitseigentümer der Liwest ist werden sie das sicher nicht verhungern lassen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


Zurück zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste