Probleme mit SanDisk CF Karten

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

Probleme mit SanDisk CF Karten

Beitragvon lordpeng » Di 17 Sep, 2013 19:37

Hallo Leute,

ein bekannter von mir hat mir 2 mehr oder weniger nagelneue SanDisk Extreme Pro 32 GB CF Karten zum überprüfen gegeben, beide sind so wie es aussieht defekt, sie lassen sich mit keinem der herkömmlichen tools ansprechen (Testdisk unter linux erkennt sie, verweigert aber jeden dienst)

hat jemand eine Idee wie das sein kann? Beide Karten wurden ein einziges mal in einer Nikon D800 verwendet, der Versuch die aufgenommenen Bilder auszulesen hat schon nichtmehr hin gehauen, ein Formatieren ist weder in der Kamera noch in PC/MAC möglich

Dass eine Karte mal kaputt wird lass ich mir einreden, aber 2 Karten hintereinander finde ich schon etwas seltsam ...

... es handelt sich definitiv um original Sandisk karten also nicht irgendwelche schwindligen Produktfälschungen, einen Defekt der Kamera würde ich ausschliessen, da andere CF Karten einwandfrei damit funktionieren auch sind die Karten als kompatibel gelistet, in einer anderen Nikon D800 (meiner) tun die Karten genau so wenig ...

... hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit Sandisk Speicherkarten gemacht?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Probleme mit SanDisk CF Karten

Beitragvon lordpeng » Do 26 Sep, 2013 15:09

falls es irgendjemanden interessieren sollte, wie es ausgegangen ist ...

von einer karte konnte ich teilweise bilder wiederherstellen, von der zweiten karte nicht ...

die antwort von sandisk auf meine anfrage war, dass sie nicht mit mir kommunizieren wollen, weil ich nicht der endkunde bin - ähm hallo? san die deppert?

dafĂĽr hams mir einen netten link zu ihrer partnerfirma lc-tech zwecks datenwiederherstellung geschickt ...

man muss sich als händler schon die frage stellen, ob die aussage, dass man lediglich anfragen von endkunden entgegen nimmt, nicht ein grund wäre sandisk produkte aus dem portfolio zu schmeissen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Probleme mit SanDisk CF Karten

Beitragvon Gorbag » Fr 27 Sep, 2013 06:42

lordpeng hat geschrieben:falls es irgendjemanden interessieren sollte, wie es ausgegangen ist ...

Ist (zumindestens fĂĽr mich) in der Tat interessant...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Probleme mit SanDisk CF Karten

Beitragvon jutta » Fr 27 Sep, 2013 09:30

> nicht ein grund wäre sandisk produkte aus dem portfolio zu schmeissen ...

ich hab ja sandisk schon vor jahren auf meine persönliche "blacklist" gesetzt, als sie damit begonnen haben, die usb-sticks so sonderbar formatiert auszuliefern, dass sie unter linux nicht gemounted werden konnten und dafür jede menge unnötige programme draufgepackt haben.

meine sd-cards sind größtenteils kingston, iirc. da hab ich gelegentlich das problem, dass die (nikon coolpix) kamera behauptet, die card sei defekt, ungültig oder wwi, wenn ich sie aus dem notebook rausnehme und in die kamera stecke. aber nach noch einmal raus und rein besinnt sie sich wieder, dass sie die card doch mag *g*. wirklich defekt war bisher nur eine.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Probleme mit SanDisk CF Karten

Beitragvon Viennaboy » Sa 28 Sep, 2013 19:27

die antwort von sandisk auf meine anfrage war
die frage ist mit wem du gesprochen hast mit den Vertrieb (persönlich) oder mit den Support. Da sind oft sehr grosse unterschiede dazwischen. :x
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Probleme mit SanDisk CF Karten

Beitragvon lordpeng » Sa 28 Sep, 2013 21:49

>die frage ist mit wem du gesprochen hast mit den Vertrieb (persönlich) oder mit den Support.
>Da sind oft sehr grosse unterschiede dazwischen.
was spielt das fĂĽr eine rolle? ich habe dem support eine nachricht zukommen lassen, dass ich ein statement seitens sandisk zu 2 hintereinander folgenden defekten nagelneuer speicherkarten haben will, welches ich dem kunden zukommen lassen kann ... (dass der kunde in dem fall ein guter bekannter von mir ist tut nix zur sache) ...

... wenn er auf den karten auftragsfotos von nicht wiederbringlichen ereignissen (hochzeit oder ähnliches) drauf gehabt hätte, wäre der schaden durchaus erheblich gewesen, sowohl fürs image des fotografen als auch finanziell, denn anstelle hochzeitsfotos ab zu liefern hätte er die hochzeit versaut ... (wobei eine hochzeit nur ein beispiel ist, gibt noch viele andere denkbare szenarien die noch blöder wären ...)

glücklicherweise waren es in dem fall aber _NUR_ aufnahmen für seinen persönlichen bedarf ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste